Wie lange dauert es bis man erste Erfolge sieht (Fitness, Kraft)?

5 Antworten

Hallo Ananas! Da ist vieles individuell Du schreibst auch nicht ob Du bei den Erfolgen

  • Muskeln
  • Kraft
  • Gewicht
  • Kondition

Meinst. Aber bei Deinem Pensum wird das sicher schon nach 3 oder 4 Wochen der Fall sein. Steigerungen bei der Kraft wirst Du übrigens zuerst bemerken weil sie gut messbar sind. Notiere Dir mal einige Anfangsleistungen z. B. beim Bankdrüchen oder auf dem Crosstrainer - dann kannst Du ständig vergleichen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kann dir hier niemand beantworten weil verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Es kommt drauf an, wie hoch dein Fettanteil ist, wie du trainierst, wie du dich ernährst, u.s.w.

Wenn du Krafttraining machst, dann solltest du deinem Körper und deinem Muskeln zwischen mindestens 24 und 48 Stunden Regeneration gönnen, damit sich alles wieder erholen und die Muskeln wachsen können.

Gerade Anfänger neigen gerade am Anfang sehr zu Übertreibungen, verlieren dann die Lust, bekommen Muskelkater, u.s.w.

2 -3 Mal die Woche Krafttraining reicht vollkommen.

Viel erfolg.

LG Pummelweib :-)

Wenn du es gut machst, guter plan, Ernährung Schlaf usw dann ca halbes bis ein Jahr bis man ordentlich was sieht. Jeden Tag an dem du Pause machst cross Trainer würde ich lassen, vlt 1 bis 2 mal wenn du sonntag nicht gehst. Der Körper braucht die Regeneration und wenn du auf richtig Muskelaufbau trainieren willst dann bringt das keine vorteile

Ca. ein halbes Jahr, dann merkt man schon Veränderungen.