Kann man zuhause die selben Erfolge erzielen, wie im Fitnessstudio?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn Du die entsprechenden Geräte hast aber es geht einiges. Sit-ups für den Bauch, irgendwie gibt es meistens auch eine Möglichkeit für Klimmzüge - mag der Bizeps. Mache zuhause Liegestützen und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger, weit trainiert Brust und Trizeps, eng besonders gut den Trizeps. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B.indem man etwas unterlegt). Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Muskeln wachsen durch Belastung, wichtig ist, dass du neue / stärkere Impulse setzt.

Letztlich geht das natürlich, dem Muskel ist egal, ob du ein Gewicht an einer Maschine, eine Hantel oder einen Stein bewegst.

Nur mit Körpergewicht wird es sicher schwer, eine sinnvolle Progression hinzubekommen, ein paar günstige Geräte können allerdings schon viel bis alles abdecken.

Schau z.B. mal hier rein:

https://trinity.town/empfehlungen/produkt/das-perfekte-home-gym-zum-kleinen-preis-13047/

Fitnessstudios haben den Vorteil, dass du (idealerweise) betreut wirst, dir jemand einen Trainingsplan schreibt, korrigiert - und eben viele Geräte rumstehen, die geführtes Training ermöglichen.

Wenn du schon etwas Erfahrung hast und sowieso mit freien Gewichten trainierst , ist der Unterschied m.E. echt klein und du kannst auch zuhause Kraft und Muskeln aufbauen.

Ja kann man, wenn man die richtigen Geräte hat.

Also Power-Rack, verstellbare Hantelbank, Dips-Station, Klimmzug-Stange, Langhantel, Kurzantel, SZ-Stange. Wenn du zuviel Geld hast noch ne Multipresse und ne Beinpresse

Ja, kannst du. Die entsprechenden Geräte vorausgesetzt.

ja, das kann man, wenn man konsequent trainiert.