Fitness nur cross trainer abnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur cardio zu machen ist zum abnehmen zwar gut, denn cardio verbraucht viele Kalorien, aber du wirst auch vorhandene muskelmasse verlieren. Demzufolge wirst du zwar dünner, siehst aber aus, wie ein Lauch und wirst "skinny fat". Schau für Marathonlaufer an.

Bau unbedingt krafttraining ein, um deinen Körper zu straffen und eine schöne definierte körperform zu bekommen. Als Frau wirst du keine Muskelberge bekommen. Ausserdem erhöht sich dein grundumsatz und du verbrennst somit mehr Kalorien.

Und zum abnehmen brauchst du ein Kaloriendefizit. Nicht zu groß, sondern so 300-500 kcal, um gesund und dauerhaft ohne Jojo Effekt abzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

jucktnichtt20
Beitragsersteller

Hey vielen dank ich habe noch eine Frage, ist es schlecht jeden Tag zu gehen? Oder muss man immer Pause machen

Sparrow75  09.02.2020, 22:44
@jucktnichtt20

In den Pausen entwickelt sich der Körper und passt sich der Belastung an und nicht im Training. Pausen sind extrem wichtig. Ideal anfangs wäre 1 Tag Training 1 Tag Pause usw. Nach einiger Zeit kannst du mehr Einheiten einbauen,aber mindestens 1 Tag die Woche, besser 2 Tage, solltest du komplett pausieren.

Nur Training reicht nicht, du musst auch auf deine Ernährung achten. Ich kann dir die Tb12 Methode empfehlen. Da gibt es einen strickten Ernährungsplan. Ich habe den Plan einen Monat befolgt und 7 kg abgenommen.

ist schon mal ein anfang. sprich am besten einen trainer an und stellt einen plan zusammen auf.

kraftraining solltest du auf jeden fall auch machen. je mehr muskeln du hast, desto mehr kcal verbrauchst du im ruhezustand. zudem ist dein körper dann auch schön straff.

keine angst, du siehst nicht direkt aus wie ein bodybuilder, wenn du ein bisschen zirkeltraining machst.

Bau mehr krafttraining ein. Durch muskelmasse verbrennst du in Ruhe Kalorien und abnehmen ist sehr viel einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd