Wie lange dauert es, bis Dehnungsstreifen verblassen?
Hi, bin m/17 und ich habe vom Gym Dehnungsstreifen. Wie lange dauert es ungefähr bis sowas verblasst?
Und werden es noch viel mehr, wenn ich weiter consistent trainiere? Oder bleibt es immer ungefähr auf dem selben Level?
2 Antworten
Wie lange dauert es, bis Dehnungsstreifen verblassen?
Zehn Jahre und mehr.
Dehnungsstreifen sind Narbengewebe. Das ist tot und verschwindet nicht mehr.
Alex
Ja, und damit also verblasst und deutlich unauffälliger und darauf war die Frage ja bezogen
und damit also verblasst und deutlich unauffälliger
Na wenn du das für unauffälliger hältst - meinetwegen. Aber wie lange dieser Prozess dauert, lässt sich eben nicht sagen. Und eigentlich ist das ja auch egal- du kannst es eh nicht beschleunigen :-(
Also das verblasst in 1 Paar Monaten. Dann ist es halt weiß.
Wenn du nichr stoffst, was gut ist, hat deine Haut immer gut Zeit um mitzuwachsen. Also das wird nicht ständig passieren.
Du als junger Mann und Beginner wächst am Anfang sehr schnell. Das legt sich nach 1, 2 Jahren. Es wird immer schwerer was drauf zu packen etc.
PS, wenn man stofft, wächst man oft zu schnell und da bilden sich weiter Diese Streifen
Dass das nie mehr weg geht ist mir klar, aber es kann doch nicht über 10 Jahre dauern, bis das soweit verblasst ist, dass es nicht mehr direkt auffällt, also nicht mehr rötlich ist