Wie lange dauert Abitur nach dem fachabi?

2 Antworten

Hallo Idecc1,

An den Schulformen der Fachoberschule (FOS) und der Berufsoberschule (BOS) mit 13. Jahrgangsstufe ist es möglich, das Abitur in nur einem Jahr nachzuholen. Voraussetzung ist in jedem Fall der Nachweis der Fachhochschulreife.

Außerdem bieten Fernschulen an, das Abitur innerhalb eines Jahres nachzuholen. Wobei der Lernende die Vorbereitungszeit auf das Abitur selbst bestimmt.

Ich hoffe, Dir mit diesen Informationen geholfen zu haben!

Mit guten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie oft willst du denn noch derartige Fragen stellen?!

Was willst du denn studieren? Ggf. reicht eine Ergänzungsprüfung, siehe z. B. https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 (div. Sachen gelten auch für andere Studiengänge).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung