Bald ernten?

2 Antworten

In vier Wochen schätzungsweise. Dafür kannst Du die Farbe der (jetzt noch weißen) Blütefäden beurteilen (80 % sollten braun sein) oder die Farbe der Trichome. Von denen sollten 30% amber/bernsteinfarben sein. Siehe Foto. Zur Trichom-Beurteilung benötigst Du eine gute Lupe.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Gras, Pflanzenpflege)

Die weißen Härchen, die sich an der Blüte oben gegen das Licht abzeichnen, müssen braun werden. Und zwar auf allem Blüten, auch den unteren.

Vorher ist überhaupt nicht an eine Ernte zu denken.

Da musst du dich noch ein paar Wochen am geduldig sein üben.