Wie lange noch bis zur Ernte?

3 Antworten

Warte, bis mindestens 80 % aller Blütefäden braun sind oder 30 % aller Trichome bernsteinfarben.

Wer zu früh erntet, verschenkt. Wer zum optimalen Zeitpunkt erntet, gewinnt dazu.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Gras, Hanf)

Eher noch zwei Wochen als nur eine. Wenn noch weiße Stempel übrig sind, dann geht da noch was. Ungeduld bestraft dich da, weil im letzten Stadium der Blüte alles noch einmal richtig anschwillt und die Trichome ordentlich Cannabinoide ansammeln.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 17:00

Sollte ich die oberen dann schon abschneiden? Der unterschied zwischen den oberen und unteren ist sehr groß

Kann man nichts zu sagen wenn man nichts über die Pflanze weiß.

Am Ende musst du entscheiden welche Trichomfarbe(bzw. -verteilung) du präferierst und entsprechend erntest.