Wie kriegt man dieses Gefühl weg?

10 Antworten

Wie fühlt man sich denn als „cis“? Also woran machst du fest dass du (nicht) „cis“ bist? Wieso brauchst du eine charakterliche oder gefühlsmäßige Zuweisung? Sollte man nicht eher auf Diversität und Individualität setzen? Nur weil du dich nicht so fühlst wie es dir gesellschaftlich vorgeschrieben wird, musst du dich nicht in ein soziales Geschlecht zwingen. In dem man sich festgelegten Definitionen und Mustern unterteilt, hebt man jede Diversität und Individualität auf. Aber genau das bist du. Einmalig, anders und du selbst. Du brauchst keine Bezeichnung für das was du bist. Und wenn doch, dann beschreib dich als „Mensch“.

Du bist doch selbst schwul und asexuell, du solltest wissen dass man seine Gefühle nicht kontrollieren kann und sich weder Sexualität noch Geschlecht beeinflussen lassen. Ich denke als ersten musst du rausfinden als was du dich genau identifizierst und vielleicht ein Label finden das zu dir passt. Danach kannst du dir überlegen ob und bei wem du dich outen willst.

B2002AcLb  15.10.2021, 19:36

Woher hast du du info das er schwul und asexuell sei? Hast du das aus sein Profil weil in sein text stand es nicht

tippsforqueers  15.10.2021, 21:45
@B2002AcLb

Ja, es Steht auf seinem Profil. Außerdem habe ich auch schon mehrere Antworten und Kommentare von ihm gelesen, in denen er das sagt.

Man bekommt Gefühle nicht weg. Der Versuch Gefühle zu unterdrücken, kann dich deutlich belasten. Viele einfacher ist es, dich einfach genau so zu fühlen, wie du dich fühlst.

ZenOh69  15.10.2021, 17:27

Stimme hier zu, werde einfach erwachsen, mit 15 kann vieles verwirrend sein.

Hi!

solche Gefühle sind komplett normal, besonders in dem Alter. Du lernst dich selber kennen, und erfährst wer du bist.

Du kannst, aber musst dich nicht labeln. Mach, zieh an und verhalte dich wie du magst! Das Leben soll Spaß machen.

Und doch, dich akzeptieren Leute, sehr viele sogar. :)

alles wird gut werden, ich glaube an dich

viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Gefühl kriegt man nicht weg, genauso wenig wie man Homosexualität weg bekommt. Man muss es akzeptieren. Ich bin zB non binary und habe es auch getan.

Du könntest btw ein Demigirl sein, also halb weiblich und halb geschlechtslos.

LG ^^