Wie krieg ich ein dickeres Handgelenk?

5 Antworten

Trainiere Dein Handgelenk und die Unterarmmuskulatur maximal 3 mal pro Woche.Suche Dir ein etwa 30 minütiges Trainingsprogramm für Montag - Mittwoch- Freitag und mache 3 Übungen mit 4 Sätzen zu 10 Wiederholungen.Das wichtigste ist die Ruhezeit und die Tatsache das ein sichtbares Ergebniss etwa nach 6 Wochen sichtbar sein wird. MACHE AUF KEINEN FALL DEN FEHLER ZUVIEL ZU TRAINIEREN!

Flouzn
Beitragsersteller

Ok, aber ich bräuchte auch die passenden Übungen dafür.

eoris  08.12.2010, 09:29
@Flouzn

nimm dir ne sz-stange od. ne langhantel. leg deine unterarme auf ne flachbank, knie dich dahinter und die handflächen nach oben. dann nimmst die hantelstange und lässt sie über deine handlächen zu den fingern nach unten abrollen und rollst sie dann über die finger weider auf, zum schluss noch das handgelenk zurücknehmen. aber immer den unterarm aufliegen lassen! NUR AUS DER HAND/HHANDGELENK. is etz net so eifach des zu beschreiben...am besten du fragst mal einen trainer, falls du in einem studio trainierst. dort kannst du dir auch die übungen zeigen lassen...

Deine Proportionen sind zum größten Teil genetisch bedingt! Vor allem Finger, wie in Deiner Frage erwähnt. Sieh dir Profibodybuilder an, sie haben in etwa das gleiche Gewicht, Größe und Körperfettanteil, dennoch unterscheiden sie sich z.b in Symetrie, Masseverteilung od. auch Muskulaturform. Also an deinen Fingern kannst du mit gezieltem Muskeltraining nicht die Erfolge erzielen, die Du dir erhoffst. Du kannst aber durch die schon bereits genannten Dinge diese Körperteile ein wenig verändern. Wenn du noch Fragen hast, kannst Du dich bei mir melden

eoris  09.12.2010, 09:13

dem kann ich größtenteils zustimmen! manche leute haben echt pranken (umgangssprachlich: hände) beinander, andere wiederrum haben übelst dünne...ist schon auch eine frage der veranlagung

Einen schweren Gegenstand so lange wie möglich in den Händen halten

An eine Stange hängen und so lange halten wie es geht

du kannst dir auch diese "federgriffe" oder auch "handgelenkstrainer" kaufen. sind so art federn mit griffen. die drückst du eifnach zusammen...schaut so ähnlich aus wie die verschlüsse an den langhantelstangen nur etwas größer

http://www.macht-suechtig.de/index.php?pageID=de-0-0-0-0 Hat mir als Gitarrist sehr geholfen .

madamekoks  05.12.2010, 13:16

wie wendet man sowas an?

eoris  07.12.2010, 14:59
@madamekoks

des is wie so ein art "kreisel" da musst kräftig an einer schnur ziehen und dann rotiert die kugel im inneren...dadurch hast so eine art gravitation bzw. zentrifugalkraft und die kugel wird dadurch schwerer...