Wie krieg ich Stiernacken und extrem breite Schultern?

3 Antworten

Hier ein sehr gutes Video für den Nacken. Auf dem gleichen Channel findest Du auch ein vernünftiges Schulter-Workout. Der Trainer stofft zwar selbst, ist aber wirklich seriös und kompetent (auch für naturelles Training):

https://www.youtube.com/watch?v=BIYt_OKUcQw

Die Nackenmuskeln werden bei Deadlifts trainiert.

Aber ich hab noch nie gehört, dass ein Stiernacken attraktiv sein soll.

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Wenn man Deadlifts trainiert, ist es dann unnötig den Nacken isoliert zu trainieren?

noelstoerckle  19.01.2019, 10:35
@LuckyLuke8244

Ich mach keine Isolationsübungen, weil ich ein harmonisches Gesamtbild anstrebe. Aber du kannst das natürlich schon machen, dann wird dein Nacken halt dicker.

Durch sämtliche Schultern- und Nackenübungen. Du musst selber herausfinden, welche Übung Dir am besten gefällt.