Ist kräftig das selbe wie dick?

5 Antworten

Glaube das kommt darauf an, von wem Du das hörst. Meistens ist es wohl eine nette Umschreibung von dick. Wenn es im Fitnessstudio beispielsweise fällt kann es aber dagegen schon auch positiv gemeint sein, wenn einer zu dir sagt du bist Kräftig/stark.

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach jahrelangen erfolglosen Versuchen über 30 kg abgenommen

Meist ist es eine freundliche Umschreibung für dick!

Aber es gibt auch Leute, die viel Fett, aber auch viele Muskeln haben! DAS wäre mMn eine 'kräftige' Person! Einfach weil sie körperlich arbeiten, aber noch mehr essen, ohne dabei speziell auf einen geringen KörperfettAnteil, oder eine besonders gesunde Ernährung zu achten!

Hallo!

Kräftig ist ein Ausdruck für etwas zu dick.

LG IQKatze14

Kräftig gebaut ist man, wenn die Proportionen stimmen.

Dick ist man, wenn es schwabbelt.