Wie kommt man hier auf dieses Ergebnis?

1 Antwort

Du hast folgendes Integral

Bild zum Beitrag

und weist wahrscheinlich nicht was Du für my einsetzen sollst. Der Hintergrund ist die Berechnung der Varianz eine Gleichverteilung im Intervall [a, b]. Dann ist my der Mittelwert, also einfach die Mitte zwischen a und b. Die Mitte rechnest Du genau so aus wie der Handwerker, der ein Bild in der Zimmermitte zentrieren will

Der Rest ist reine Integralrechnung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, rechnen, Funktion)  - (Mathematik, rechnen, Funktion)  - (Mathematik, rechnen, Funktion)

MakeThemCount
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!