Könnte jemand die Gleichung fertig nach x auflösen (komme nicht weiter)?

Hier die Rechnung. - (Mathematik, Gleichungen, Sinus)

2 Antworten

Wenn wolframalpha das nicht hinbekommt, wüsst ich nicht wies sonst gehen sollte. Ich glaube sogar, dass es nicht geht, da man eine exponentialfunktion und x Potenzen in einer Summe vorfindet. Du könntest den Graphen auch plotten und Nullstellen ablesen zur Not

ganz normal umformen und wenn du den Sinus raushaust, halt den Arcsin nehmen

sandroche2001
Beitragsersteller

Eine Rechnung wäre hilfreich. Danke

Der98er  25.09.2018, 22:10

Ne man ich hab frei mach das selbst

sandroche2001
Beitragsersteller

Würde ich ja, würde ich es verstehen wie man es macht. Da du der einzige bist laut Kommentar der sag das es geht, wäre es hilfreich.

DrBackfisch  25.09.2018, 22:47

Das geht nicht. Man hat dan x im arcsin stehem

sandroche2001
Beitragsersteller

Okay, also geht es doch nicht. Das wollte ich wissen. Danke :-)