Wie kommt von von Erwerbsunfähigkeitrente weg?

2 Antworten

Wenn du meinst wieder fit zu sein, kannst du dir jederzeit Arbeit suchen, oder eine Eingliederungsmaßname mitmachen

KarriereMensch
Beitragsersteller

Wer würde einem mit Rente einstellen?

Willy41  08.08.2024, 17:24
@KarriereMensch

Sehr viele, ich hätte ca. 10 Jobs, rechnet sich nur für mich nicht, weil sie mir dann auch ein großen Teil der Witwenrente weg nehmen, .Meine eigene Rente wäre aber sicher.

Willy41  08.08.2024, 17:31
@KarriereMensch

Na klar, Rentner werden richtig gesucht, darfst natürlich nicht auf die Tränendrüse drücken und man muss sehen ob sich das für ein Rechnet, aber wenn du noch jünger bist dürfte es ja wohl auch kein Problem sein.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Willy41

dann würde ich mich des sozialbetruges schuldig machen.

Willy41  08.08.2024, 20:04
@KarriereMensch

Son Quatsch, das muss du ja sowieso dann der LVA melden, das du wieder arbeitest, müsste ich ja auch.

Da Du keinerlei Anwartschaftszeiten erfüllt hast, hast Du auch keinen Anspruch auf EM-Rente. Also käme max. Bürgergeld in Betracht.... und nach evtl. Diagnose des medizinischen Dienstes dieser Behörde die Verweisung auf Sozialhilfe.

Ansonsten lese ich hier nur ständig Deine Bocklosigkeitsfragen und andere absurde Kommentare eines 25-jährigen Users ohne Ausbildung, der davon zu "träumen scheint" irgendwie sein Abitur "auf billigem Weg" zu erringen.

Höre endlich auf hier täglich mehrfach rumzujammern und nimm Dein Leben in die Hand.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Ich habe IV-Rente. In der Schweiz