Wie kommt man wieder in die Schule rein für eine Abendschule, Fachabitur oder Abitur, wenn man nen Jahr oder zwei gar nichts mit der Schule zu tun gehabt hatte?

2 Antworten

Im Prinzip bewirbt man sich und wird aufgenommen - allerdings müsste man private Angebote etwa über Bildungsträger wie Kolping selbst finanzieren oder Zuschüsse beantragen; vieles in der Hinsicht ist durchaus förderfähig und läuft über die Erwachsenenbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unklare Fragestellung.

Wenn das vom Abschluss, Höchstalter etc. her noch passt, einfach rechtzeitig bewerben usw.

Wenn du gewissen Stoff auffrischen willst, gibt's z. B. bzgl. Mathe https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung