Wie kommt man weg von Betreuung und Erwerbsunfähigkeit?

2 Antworten

Erwerbsunfähige bekommen nicht automatisch eine Betreuung. Wenn Du Deine Betreuung loswerden willst, kannst Du Dich an den Bundesverband der Psychiatrie- Erfahrenen wenden. Die helfen dabei.

ADyingStar
Beitragsersteller

du musst zuerst lernen selbständig zu leben.

Nobodyrotz  10.08.2024, 19:48
@ADyingStar

Nein. Gesetzliche Betreuer bekommen auch "Unselbstständige" nicht automatisch. Meistens wird gesagt, dass irgendwelche Sachen passiert sind, wenn jemand gesetzliche Betreuung bekommt. Wende Dich an den genannten Verband.

Dagegen kann man sicherlich Klagen. Sowie Sorgerecht.