Das Leben aufgeben?
Warum werden manche Leute aggressiv wenn man sagt man hat aufgeben im Leben? Warum stört es sie dass, so sehr? Warum wollen sie nicht, dass man aufgibt, auch wenn es keine Optionen zu gewinnen gibt?
Ich weiss doch, dass Liebe ein Lüge ist, ich weiss doch, dass es kein Happy End geben wird, ich weiss, doch, dass ich nie gesund sein werde, ich weiss doch, dass ich allen egal bin.
Ich weiss doch, dass es keine Zukunft für mich gibt. Warum denken sie es besser zu wissen? Ich kenne mein Körper, meine Grenzen, meine Gesundheit, meine Möglichkeiten im Leben. Und die sind äusserst limitiert.
Warum können Leute nicht akzeptieren, dass ich mich aufgegeben habe, ohne wütend zu werden?
Was hast du für eine Krankheit?
Keine ahnung
8 Antworten
Ich weiss doch,
Puh, das kommt besserwisserisch rüber, mit Selbstmitleid gespickt.
Wenn Menschen Dir Beistand geben wollen, dann weil sie wissen, dass es 10000 Mal Schlimmeres gibt im Leben.
Du lässt Dich in Dein Schicksal hängen und kommst mit diesem Spruch immer wieder, der sicher Dein Umfeld sehr aufregt.
Meine Möglichkeiten sind auch limitiert, ich habe über 20 Ops hinter mir, bin Schmerzpatientin mit sehr begrenzen Möglichkeiten den Alltag zu schmeissen, aber es käme mir nicht in den Sinn, mich so zu präsentieren.
Dazu habe ich zuviel Selbstachtung und Stolz.
Vielleicht werden die Leute doch akzeptieren, dass für Dich das Leben vorbei ist, wenn Du noch weiter in Endlosschleife Deinen Spruch darlegst
Ich weiss doch,
Ich wollte, Du würdest wissen, dass nicht Du allein schlimm dran bist und froh bist, dass Du gewisse Dinge im Leben noch bewältigen kannst.
Alles Gute für Dich.
Na und, selbst wenn es so ist, dann stelle alleine etwas auf die Beine, engagiere Dich ehrenamtlich im Hospiz, da siehst Du was Leben bedeutet
Geh doch mal hin und frag nach. Für mich ist die Unterhaltung mit Dir beendet, da sie nicht fruchtet. Du jammerst nur und willst nichts ändern. Alles Gute Dir.
Dann gib dich auf aber Futter nicht den Armen Kindern in africa, die noch nicht aufgegeben haben, Sachen weg!!!
Jetzt weißt du warum Leute sauer werden wenn du alle vollheulst und trotzdem nicht bringst.
Aufzugeben ist deine Entscheidung. Mich triggert eigentlich nur, dass du etliche Male "ich weiss doch" bei klaren Meinungen schreibst. Deine Erfahrungen werden aufgrund deiner Wahrnehmung nicht zu Fakten.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass Menschen dabei aggressiv werden...? Gerade wenn das der Fall ist, solltest du dein Umfeld wechseln. Möglicherweise interpretierst du das auch nur so, während die Menschen dir eigentlich nur aus purer Nächstenliebe helfen wollten
Woher hast du deine Erfahrung?
Du bist scheinbar krank, weisst aber nicht was du hast!
Du glaubst, dass niemand dich lieben kann. Und wie ist es mit deinen Eltern? Lieben sie dich nicht?
Glaubst du nicht, dass es ein Sinn gibt, warum du auf der Welt bist?
Woher willst du wissen, dass du keine Zukunft hast?
So lange du am Leben bist, gibt es immer noch Hoffnung, um einen Veränderung hervorzubringen!
Es gibt so viele Menschen, die es vielleicht noch schwerer haben als du, und trotzdem kämpfen sie weiter!
Darum werden sie aggressiv, wenn sie sehen, dass jemand einfach aufgeben will!
Ich weiss doch, dass Liebe ein Lüge ist, ich weiss doch, dass es kein Happy End geben wird, ich weiss, doch, dass ich nie gesund sein werde, ich weiss doch, dass ich allen egal bin.
Das ist deine Wahrheit und deine negative Stimmung und egal scheinst du den Menschen auch nicht zu sein. Wer sich selbst nicht liebt ist logischerweise auch nicht fähig andere zu Lieben. Dein Selbstmitleid kannst Du dir eigentlich sparen.
Du strahlst dann automatisch positive Energie aus und nimmst dich und dein Umfeld anders war. Versuche es einfach ;)
Die Mitmenschen. Kommt es Dir nicht komisch vor das es Menschen gibt die eine Liebe gefunden haben und Du nicht? Da musst Du schon an dir selbst arbeiten.
Die sind nicht arm, meistens, und sind erfolgreich und gutaussehend
Geld hat damit überhaupt nichts zu tun. Geld gibt dir Sicherheit es macht aber nicht unbedingt glücklich, dass ist ein Trugschluss und dabei spreche ich aus eigener Erfahrung.
Das ist grundsätzlich falsch. Wenn mich jemand wegen meines Geldes liebt, dann ja mein Geld und nicht mich.
Es ist vorbei, und niemand würde mich jemals lieben.