Wie kommt es dass niemand es kritisch sieht wenn Rabbis von der Überlegenheit des j. Volkes und der Unterwerfung anderer Völker reden?

4 Antworten

Ich kenne solche Videos nicht. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass es bei einigen Orthodoxen Rabbis der Fall ist. Mainstream ist das bei Juden auf jeden Fall nicht. Denn nach kurzer Suche konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

JeyEm2  30.07.2024, 13:03
@Granada3

Wie ich gedacht hatte. Dieser Rabbi ist ein Orthodoxer Jude. Diese sind fast immer radikaler als der Mainstream.

Der Kanal von dem Rabbi bekommt auf deine Videos in der Regel nur ein paar hundert Aufrufe. Seine beliebtesten Videos sind über die Krönung von Charles.

Er bezeichnet sich selber als einer der bekanntesten englischsprachigen Orthodoxen Rabbis.

Wenn das der Bekannteste ist, dann ist das weit weg vom Mainstream.

Aber ja, er scheint extremistisch zu sein und das geht nicht in Ordnung. Wobei ich solche zusammengesetzten Videos, welches du verlinkt hast überhaupt nicht mag.

Diese versuchen meist Zusammenhänge zu erstellen, die nicht existieren und reißen Aussagen aus dem Zusammenhang.

Granada3
Beitragsersteller

Natürlich findet man solche Videos nicht auf YouTube oder Google weil dort natürlich alles was das "auserwählte" Volk in irgendeiner Art und Weise kritisiert zensiert wird. Musst schon auf Plattformen suchen auf denen es noch Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Freiheit in Wissenschaft und Forschung gibt.

Wenn sie das so sagen, sehe ich das kritisch. Ich habe es aber noch nicht erlebt oder gehört.

Granada3
Beitragsersteller

Natürlich findet man solche Videos nicht auf YouTube oder Google weil dort natürlich alles was das "auserwählte" Volk in irgendeiner Art und Weise kritisiert zensiert wird. Musst schon auf Plattformen suchen auf denen es noch Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Freiheit in Wissenschaft und Forschung gibt.

Vermutlich weil kaum jemand sich für die rabbis interessiert. Aber grundsätzlich ist das natürlich zu kritisieren wenn rabbis rassistischen müll von sich geben. Und ggf. Sind Synagogen in denen so etwas geschieht zu schließen. Ich vermute abermals das es sich hier eher um Personen auf YouTube handelt die müll labern.

FouLou  30.07.2024, 13:10
@Granada3

Kein guter beitrag. Ich würde wohl nur das Video von dem Rhabbi Daniel nutzen. Der instagramm post schreit nur so nach Framing. Weil hier die interpretation des einen Idioten (dieser daniel der von Jewisch supremacy redet) auch den anderen in den mund gelegt werden soll.

Das ist nichts was man weiter verbreiten sollte. Und soetwas kann ganz schnell als Antisemitisch angesehen werden. Und dann geht dieser eine rassistische spinner über dem man sich zurecht aufregen kann in einer diskussion um Antisemitismus unter.

Granada3
Beitragsersteller

Natürlich findet man solche Videos nicht auf YouTube oder Google weil dort natürlich alles was das "auserwählte" Volk in irgendeiner Art und Weise kritisiert zensiert wird. Musst schon auf Plattformen suchen auf denen es noch Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Freiheit in Wissenschaft und Forschung gibt.

FouLou  30.07.2024, 13:04
@Granada3

Ich Rede von Rhabbis die reden halten. Das man diese auf youtube findet.

Weil sie in der Bibel als das auserwählte Volk bezeichnet werden. Mag dies glauben wer will, aber Rassisten findet man in allen Religionen, Farben, Gruppen, etc.