Wie kommen die 150 Seiten Unterschied bei Harry Potter 4 zwischen der Englischen Originalausgabe und der Deutschen Ausgabe zustande?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke einfach, dass die beiden Ausgaben verschieden Schriftgrößen verwenden. Unterschiedliche Wortlängen und Strukturen würden nicht zu so einem immensen Unterschied führen.

adabei  03.07.2015, 18:21

Dankeschön. ☺

der englische Sprachgebrauch ist kürzer als der deutsche, zumal man auch englischtypische Beschreibungen extra erklärt werden müssen, damit es der deutsche Leser auch versteht.

Im Übrigen, die hebräische Ausgaben, da sind die Bücher weniger als halb so dick. Die kommen mit präzisen Beschreibungen mit noch weniger Wörtern aus.

adabei  27.06.2015, 18:50

Einen Unterschied von 150 Seiten erklärt das aber nicht. Das kann nur am Druck liegen.

Das kommt einfach von der Satzstruktur und der Länge der Wörter. Es bedeutet nicht, dass eine Version weniger Inhalt hat.