Gebärdensprache Deutsch-Englisch Unterschied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte in Irland GerbärdenSprachen Unterricht und die haben mir erzählt das da von jedem Land anders geregelt wird, also is im englischen die sprache anders als im deutschen raum :)

Die Gebärdensprachen sind sich jedoch untereinander häufig ähnlicher als die verschiedenen Lautsprachen. Auf internationalen Veranstaltungen kommt zunehmend die sogenannte internationale Gebärdensprache zum Einsatz. Diese im Entstehen begriffene Gebärdensprache entwickelt sich durch Konventionen verschiedener länderspezifischer Gebärden nach pragmatischen Aspekten.

Quelle :Wiki

Jedes Land hat seine eigene Gebärdensprache.

BSL, ISL, DGS, ASL, Jedes Land hat seine eigene Sprache und seine eigene Grammatik, Vokabel, Ursprung, Kultur :)