Wie komme ich mit diesem Beziehungschaos zurecht?

3 Antworten

hallo,

bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke das Chaos ist nicht so groß, weil es auch im Kern selbstverursacht ist.
Was fehlt ist eine klare Entscheidung in Bezug auf deinen Freund. Und wenn ich deine Worte so lese, so kommt raus, dass es keine Zukunft für euch gibt und nur aufgrund der Drohung des Selbstmordes du bei ihm bleibst.

Ich kann die Skrupel bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Gleichzeitig hat es doch schlicht keine Zukunft. Er nötigt dich zur Fortsetzung.
Es ist in Ordnung auch nach 2 Jahren eine Beziehung zu beenden. Damit muss (fast) jeder mal leben. Du musst Dich meines Erachtens auch nicht zur Forstführung verpflichtet fühlen, weil er depressiv ist. Das ist es ein Punkt, der Sensibilität und vielleicht auch die Einbindung seiner Eltern zu seinem Schutz verlangt, aber nicht die Selbstaufgabe.

Und wenn Du den anderen liebst, dann: GO FOR IT!

Aber beende vorher sauber die andere Beziehung. Es hört sich an als sei es für Dich schon zu Ende. Es braucht AUCH noch die klare Umsetzung.

Alles Gute.

Also bei solchen Drohungen die dein Freund schildert bin ich schon raus, aber ich verstehe deine Sorgen.
Sprich dich mit deinem Freund aus und werde dich erst einmal deiner eigenen Gefühle sicher und dann kannst du entscheiden , was das beste wäre, aber halte dir niemanden warm oder so, das wäre verletzend.

Norge536
Beitragsersteller

Danke, ja er sagt er würde sich umbringen und ich soll mir dass dann mein Leben lang vor den Kopf werfen

HoneyEm04  03.09.2024, 12:31
@Norge536

Nein, das müsstest du nicht, du bist in der Hinsicht nicht für sein Leben verantwortlich. Kläre einfach alles immer vernünftig ab und rede immer mit ihm, wenn du kannst. Du solltest dich jeden Tag im Spiegel ansehen können und dir selbst sagen, dass du dir nichts zuschulden hast kommen lassen und immer versucht hast, das beste zu geben. Aber bitte fange nichts mit anderen Jungs an, ohne dass dein Freund weiss, was Sache ist. Er verdient die Wahrheit, damit er weiss, wo er steht und auf was er sich einstellen muss.
Liebe Grüße und alles Gute ^^

Norge536
Beitragsersteller
@HoneyEm04

Vielen Dank. Nein wir sind nur Freunde und dass habe ich meinem Freund auch mehrmals gesagt, auch wenn wir uns dadurch gestritten haben, da er immer sagt er sei nicht gut genug nicht hübsch genug usw. und denkt ich will was von dem anderen Jungen. Ich würde ihn niemals betrügen, sondern auf jeden Fall früher Schluss machen.

Sage deiner Fernbeziehung soll sich Hilfe holen bei einem Arzt dir drohen ist keine liebe mit Zukunft geniesse deine neue freundschaft bzw liebe

Norge536
Beitragsersteller

Danke, meinst du ich söllte mit meinem Freund schluss machen und einfach single bleiben und schauen was aus mir und dem anderen Jungen wird. Wir sind momentan echt sehr gute Freunde und ich versteh mich auch mit seinen Eltern und mit einer Freundin die in seiner Nähe wohnt bin ich auch befreundet. Mein Freund war schon in der Klinik für 3 Monate ohne dass er raus gehen konnte, außer nach 1 Monat zur Schule, jedoch hat selbst dies nicht geholfen. Und immer wenn ich keine Zeit habe zu schreiben, wegen Abitur usw. sagt er er nähme sich auch zeit mit mir zu schreiben und hat Angst dass ich mit ihm Schluss mache, woraufhin er mir droht und sagt wie schlimm seine Depressionen seien. Und diese ganzen Probleme machen mich selbst oft unglücklich.