Wie komme ich am besten über meine EX Freundin hinweg - Hilfe?

9 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sie noch an ihrem Ex hängt und versucht, ihn durch dich zu ersetzen.
Ich würd dir raten lass die Finger von ihr sonst bricht sie dir ständig das Herz.
Geh zum Fitness oder triff dich mit Freunden etc. Du wirst das safe überstehen. Es gibt genug Mädchen die du kennenlernen kannst. Vielleicht ist sie einfach nicht die richtige.

Ein Tipp für deine Zukunft: Lasst die Vergangenheit vergangen sein, wenn nicht häufen sich Streitigkeiten, ist einfach so. Wenn ihr was Ernstes habt dann schaut nach vorne und nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragenhahaha
Beitragsersteller

Ja ich habe immer versucht die Vergangenheit in Ruhe zu lassen aber über einen Zeitraum von Monaten hat sie so viel scheiße gebaut...Immer wieder mit anderen Jungs und dem EX geschrieben...Immer wenn ich darüber reden wollte dann wollte sie nicht weil sie meinte sie kann nicht über ihre Probleme reden weil sie das noch nie gemacht hat...Es hat ewig gedauert bis sie sich geändert hat aber ab da lief es eigentlich perfekt...Ich hatte auch immer das Gefühl sie hing noch an ihrem EX

tomkaller  21.10.2020, 02:39
@fragenhahaha

Auch wenn es schwer fällt, verzeihe ihr. Das hilft Dir enorm sie loszulassen. Dazu kommt, daß sie noch zu jung ist und bei ihr mindestens unterbewusst eine Rolle spielt. Daß sie so wechselhaft ist, mag in ihrem Charakter begründet sein. Das hilft Dir aber nicht. Du musst für Dich eine Entscheidung treffen und

kommunizieren. Viel Erfolg

fragenhahaha
Beitragsersteller
@tomkaller

Ich habe ihr ja alle Fehler von früher verziehen...Jetzt wo eigentlich alles perfekt war wirft sie mich einfach weg...Es ist einfach das Unverständnis und der Schmerz wie sie es gemacht hat...Sie lacht, sagt die Zeit ist ihr egal, sie liebt mich nicht mehr, sie will mich nie wieder sehen, sie hat direkt wieder Kontakt zu ihrem EX...Das tut einfach weh

So etwas ähnliches hatte ich auch in meiner ersten Beziehung. Es hatte lange gedauert bis ich über sie hinweg gekommen bin. Da ich Kraftfahrer bin, habe ich auch unterwegs viel Zeit gehabt darüber nachzudenken und hatte mir immer selbst die Schuld an das Beziehungsaus gegeben. Ich bin selbst zu einer Psychologin gegangen. Die hat mir schon sehr geholfen. Hatte mich mit Freunden verabredet und bin viel zum Sport gegangen und mich so abgelenkt. Das beste ist, du blockierst ihre Handynummer und ggf. alle social media. Ich wünsche dir viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Es kommen wieder bessere Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Aktivier mal dein Selbstwertgefühl ;)

Willst du wirklich eine zurückhaben, die dir gesagt hat, dass sie dich gar nicht mehr haben will?

Im Ernst, so bedürftig bist du doch sicher nicht!

Da draußen sind Millionen Mädchen/Frauen, die dich besser behandeln werden - da ist es unsinnig, einer hinterher zu rennen, die einen gar nicht mehr will.

Klar tut Liebeskummer weh!
Aber der geht vorbei, wenn du mit der Sache abschließt und nach vorn schaust!

Du kannst ein Abschiedsritual machen.

Sag dazu zB. "*Name der Ex* ich achte dein Schicksal und nehme meinst wie es mir gegeben wurde. Du hast immer einen Platz in meinem Herzen und nun lass ich dich in Ruhe!"

Es gibt auch Meditationen die dabei helfen können ( muss man aber etwas üben)https://youtu.be/i6SBGo9IaZ0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat wahrscheinlich andere Störungen und keine Depression... Und nein Depression ist wirklich keine Entschuldigung. Haben viele und die sind nicht so drauf. Man kann nur raten wo das Problem liegt... und wahrscheinlich fühlt sie sich sowieso als (zu wichtig) gerade...

So einer Person würde ich überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht merkt sie DANN, dass es nicht nur immer um sie geht, und wie man respektvoll mit Menschen umgeht.

Ich verstehe deinen Schmerz. Auch ich mache gerade ähnliches durch, aber ich habe mich dazu entschieden, niemandem mehr hinter her zu laufen. Sollen sie mir, wie auch dir mal beweisen, dass sie es Wert sind.

Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht, was sie momentan will. Das muss sie selbst herausfinden. Du musst ihr nichts mehr beweisen, denn das hast du genug. Du bist mehr Wert.

Es braucht seine Zeit, aber du wirst das schaffen und ich auch. Du bist nicht alleine🙂 Versuch dich weiterhin so gut wie nur möglich abzulenken dann wird das. Ganz sicher! Wünsche dir alles gute und Kopf hoch. LG

SI1992  21.10.2020, 04:17

Ja da muss ich dir Recht geben. 🙂

fragenhahaha
Beitragsersteller

Sie wollte mich ja kurz danach wieder zurück weil sie meinte es war ein Fehler, sie hätte auf mich hören sollen und dass sie zu dumm ist zu merken dass ich der richtige für sie bin...Einen Tag danach hab ich sie gefragt ob sie sich wieder unsicher ist und sie hat ja gesagt, ich wollte mich persönlich mit ihr unterhalten aber kurz darauf hat sie mich beleidigt dass ich sie in ruhe lassen soll...Ich hoffe du hast recht...Ich wünsche dir auch viel Kraft und hoffentlich schaffen wir das beide...Danke für deine Worte :)

JaeheKang  21.10.2020, 03:00
@fragenhahaha

Wenn ich du wäre, dann würde ich mich wirklich nicht mehr melden. Wenn du aber nicht widerstehen kannst, wenn sie sich mal meldet, dann schreib ihr, aber so sachlich wie nur möglich. Und lass sie beweisen, dass sie es ernst meint. Gehe nie sofort auf sie ein. Sie muss um dich kämpfen und sehen, was sie verloren hat und was sie an dir hat. Und falls sie das nicht merkt, dann ist sie es nicht Wert. Man kann eine Weile mitmachen... lange sogar... aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ich würde dir nicht raten zu warten- bis dieser Punkt erreicht ist, denn das macht dich nur fertig. Und danke🙂