Ex Freund schickt teure Geschenke - was tun?

12 Antworten

Vereigere die Annahme der Geschenke oder schick sie zurück. Schick ihm eine Unterlassungserklärung, dazu solltest du dich an einen Anwalt wenden. Mach Notizen, wann er anruft und wie oft. Dann kannst du ihn auch wegen Nachstellung (Stalking) belangen. Zeig ihn an wegen Beleidigung.

Ich bin zwar immer etwas vorsichtig mit dem Thema, aber das könnten schon Vorboten einer Nachstellung bzw des Stalkings sein. Diese Stimmungsschwankungen zwischen "Beleidigen", "Ständig Anrufen" und "Geschenke machen" und "Aggressiv sein" sind da schon sehr charakteristisch. Vorallem wenn er deiner Bitte nicht nachkommt, es zu lassen.

Für mich hört sich das so an als wärst du selber Zwiegespalten was das Thema und deine Meinung auf ihn ist. Denn wenn er dir egal wäre, dann hättest du ihm schon deine Meinung gegeigt oder das Telefon auf stumm gestellt oder zumindest seine Rufnummer sperren lassen, die Geshenke verweigert und sie zurück gehen lassen. Hast du aber nicht! Also sollte dir in erster Linie klar werden was du willst. Freust du dich einfach weil er dir so tolle Geschenke macht oder weil du ihn vielleicht doch vermisst, wenn du dir die Frage stellst dann lass die Geschenke komplett außer acht! Aber sie Frage solltest du vorab an dich stellen

Schick Sie wieder zurück. Das sollte deutlich machen, das Du kein Interesse daran hast. Ansonsten geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Stalking. Ich würde aber zuvor Ihm dies mitteilen und Ihm Mitteilen dies mit sofortiger Wirkung zu unterlassen. Ggf. reicht das schon und Du musst keine Gerichte damit belasten.

Schick ihm die Geschenke zurück und kündige ihm eine Anzeige an, wenn er nicht aufhört dich und deine Familie zu Stalken. Meist reicht das schon.