Unglücklich - Wegen Mädchen - Gefriendzoned?

9 Antworten

Ich schreibe das hier mal als eigene Antwort, anstatt als Kommentar ^^

Du verhältst dich aber von Grund auf anders wenn du unbedingt eine Beziehung willst glaub mir. Ich hab das auch nie gedacht, aber mittlerweile doch. Guck mal, allein dass du schon so oft Liebeskummer hattest, heißt doch dass ein Mädchen jetzt nicht gerade soo viel braucht um dir zu gefallen. Du darfst einfach nicht so unbedingt eine Beziehung wollen auch wenn das schwer ist. Ich versuch gerade immer weniger dran zu denken, was wie gesagt alles andere als leicht ist. Ich hatte so mit 15-16 absolut kein Bock auf eine Beziehung. Ich war kein player der jede bekommen hat, aber die ein oder andere Nacht mit mädchen hatte ich schon und es waren auch welche in mich verliebt und wollten eine Beziehung. Ich hatte aber kein bock drauf und hab mir deswegen auch keinen Kopf gemacht.

Seitdem ich mir gedacht habe, jetzt will ich unbedingt eine Beziehung, läuft das alles schon nicht mehr so. Ich hatte letztes Jahr insgesamt nur 1x Sex und das betrunken. Ich bin einem Mädchen näher gekommen, wir haben uns sowas von gut verstanden nach MEHREREN Treffen, aber dann hat sie sich für nen andern entschieden.. Das war hart, da sie in meiner Berufsschulklasse ist und ich sie jede Woche sehen muss. Aber damit habe ich auch abgehakt. Versuch einfach mal mit mir zusammen, weniger über mögliche Beziehungen nachzudenken. Wir halten zwar die Augen offen und können eine die uns gefällt auch ansprechen, aber nicht gleich mit dem Gedanken eine Beziehung mit ihr zu führen.

Es wird nicht von jetzt auf gleich klappen aber es klappt. Selbstzweifel sind dann oft auch dabei, aber ich zumindest denke mir dann, dass ich mit 16 auch gut angekommen bin bei netten und hübschen Mädchen, sowie dass Anfang letzten Jahres eine 21 jährige mit mir eine Beziehung eingehen wollte (war aber absolut nicht mein Fall).

Und du weißt, dass du auch was anziehendes hast, da sie doch auch die ganze Zeit mit dir geschrieben hat und dich hübsch findet. Sie hat evtl auch nur einen anderen. Ihr habt euch auch nur einmal getroffen..

Komm wir schaffen das, wir sind noch jung. Du sogar noch 2 Jahre jünger als ich.

Auf gehts!

fragenhahaha
Beitragsersteller

Danke erstmal, ja du hast schon recht aber wie gesagt dass hat man nie im chat gemerkt, wir haben stundenlang über alles mögliche geschrieben und uns perfekt verstanden, sie hat mir sogar öfter geschrieben als ich ihr...Natürlich denke ich mir da 'ok wenn das date gut läuft könnte daraus mehr werden' und ich weiß halt dass sie davor interesse hatte, seit dem date will sie aber nur eine freundschaft und wir schreiben kaum mehr bzw. sie schreibt mir nicht mehr...Wie gesagt es tut halt weh weil ich schon gefühle für sie hatte und es von einem tag auf den anderen nur wegen dem date scheinbar alles sch... ist...Und ich verstehe halt nicht wieso bzw. was passiert ist...Und ja die ganze geschichte zwischen uns ist noch etwas komplizierter, aber sie wurde vor kurzem nach einer 1-2 wöchigen beziehung verlassen, von ihrem besten freund verlassen der scheinbar nur das eine wollte...ich glaube sie hängt noch an ihm...Klar erwarte ich jetzt nicht dass wir sofort eine beziehung haben aber mich macht halt fertig dass nichts mehr von ihr kommt...Zuvor wochenlanges stundenlanges schreiben und telefonieren, dann kommt das date und danach hat sie mich erst ignoriert und jetzt kommt nichts mehr von ihr, von einen tag auf den anderen...Als wäre irgendwas passiert...Ich habe halt gehofft dass es nach dem date weiter so gut läuft, wir weiter täglich schreiben und wir uns bald wieder treffen können aber es kommt ja nichts mehr von ihr und wenn ich schreibe ist es ganz komisch...Nicht mehr so wie früher...Sie meinte wir können gerne wieder was machen aber nur freundschaftlich...Wie gesagt das schlimmste ist das nach dem date der kontakt nicht mehr so ist wie zuvor...Ich dachte es wird weiter so gut laufen aber seit dem date haben wir fast keinen kontakt mehr und das tut einfach weh...Danke für deine antwort

ToniXxxXxxXxx  24.01.2019, 12:49
@fragenhahaha

Ja ich kenn das. Wenn man sich mit einem Mädchen super versteht und man sich zu 100% sicher ist dass sie auch Interesse hat und es dann doch nicht so ist. Natürlich kann es sein, dass sie vor dem Treffen evtl sogar wirklich den Gedanken hatte dass da mehr bei rum kommen könnte, aber ihr habt auch eben nur geschrieben und da kennst du den anderen nicht richtig. Egal über was ihr alles schreibt.

Du kannst sie ja auch fragen, woran es liegt oder ob es einen speziellen Vorfall gab warum sie sich nur auf freundschaftlicher Basis kennen lernen will. Dann hast du wenigstens Klarheit. Aber wenn sie erst vor kurzem eine Trennung durchgemacht hat, war es denke ich auch nicht der richtige Zeitpunkt.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Du sprichst sie wie schon geschrieben direkt darauf an und hast Klarheit.
Oder du respektierst einfach (was du so oder so tun musst), dass sie zurzeit keine Beziehung möchte. Aber das heißt nicht das der Kontakt verloren geht.

Sie hat vielleicht bei dem Date gemerkt, dass sie noch nicht bereit ist um sich auf jemand neues einzulassen. Dann steht ihr einfach als ein guter Freund bei, diese Zeit durchzustehen. Sei aufmerksam und schalte erstmal den Gedanken Beziehung aus, auch wenn du für sie schwärmst.

Wer sagt denn, dass ihr es nicht nochmal versuchen könnt wenn sie darüber hinweg ist? Zumal sie dich dann besser kennt und du ihr die ganze Zeit OHNE aufdringlich zu sein zur Seite gestanden hast als ihr schlecht ging.

Das wären jetzt noch die Vorschläge die mir einfallen, wenn du sie wirklich nicht ganz aus deinem Leben streichen willst.

Ansonsten lösch sie einfach auf alles Social Network Plattformen und versuche sie zu vergessen. Man denkt zwar das wird niemals passieren, aber es wird schon. Zumal es ja nicht so ist dass du ewig mit ihr zusammen warst oder so, lediglich eine kleine Verliebtheit.

Hoffe das hilft dir noch bisschen

fragenhahaha
Beitragsersteller
@ToniXxxXxxXxx

Ich habe sie direkt angeschrieben und sie meinte dass es für sie von anfang an nur freundschaft war und das es nicht an mir oder am date lag, das glaube ich aber nicht, wieso sollte sie mir auch die wahrheit sagen...Und zu der freundschaft, natürlich würde ich gerne erst eine freundschaft mit ihr eingehen und gucken wie es sich entwickelt aber dazu müssten wir ja erstmal wieder schreiben, so wie früher aber es kommt ja nichts mehr von ihr und wenn ich ihr jetzt 5 mal hintereinander von mir aus schreibe ist das auch sch... Davor hat sie oft geschrieben...Ich hoffe einfach das der kontakt wieder besser wird und ich dann zumindest erstmal wieder freundschaftlich mit ihr schreibe...Warum sonst sollte sie nach dem ersten date plötzlich so sein...Wahrscheinlich weil sie da gemerkt hat dass ich doch nicht ihr typ bin oder so...aber danke dir für deine antwort

ToniXxxXxxXxx  24.01.2019, 13:44
@fragenhahaha

Ja wenn sie von anfang an gesagt hat sie will nur Freundschaft, hättest du dich da gar nicht so reinsteigern sollen digger^^. Dann ist die Sache für mich eigentlich klar, sie hat keine Gefühle für dich.

Da du eine Freundschaft möchtest, solltest du jetzt mal einen Gang runter schalten. Spam sie nicht zu. Du kannst dir das jetzt auch als Herausforderung vornehmen.

Ich meine das so:

Du weißt jetzt, dass du bei ihr zurzeit keine Chancen auf eine Beziehung hast. Also nenne euer Treffen bitte nicht mehr "Date" sonder nenne es ein "Treffen". Da es ein solches war.
Versuche jetzt auch wenn es nicht leicht ist, das Vertrauen dieses Mädchens zu gewinnen. Wenn man miteinander befreundet ist, muss man meiner Meinung nach nicht jeden Tag schreiben. Ich schreibe auch nicht jeden Tag mit Kollegen.

Falls bei euch gerade eine schlechtere Stimmung beim schrieben herrscht, weil sie denkt du willst was von ihr, lockere die Situation wieder auf.

Schreibe ihr, dass es für dich okay ist sie "nur" freundschaftlich kennen zulernen und sag ihr das du dich schon darauf freust.

Probier einfach wirklich komplett ohne den Gedanken, irgendwann doch mit ihr in eine Beziehung zukommen an die Sache ran zugehen.

Schlage deshalb auch nicht nur treffen zuzweit vor, sondern auch mit deinen oder ihren Freunden. Dann sieht sie auch dass du wirklich was mit ihr machen willst. Und nicht nur eine Beziehung oder sex wie auch immer willst.

Und wenn ihr euch richtig kennt und etwas länger befreundet seid, entwickelt sich mehr als Freundschaft, oder auch nicht. Das wirst du sehen. Aber wenn du es schaffst ohne den permanenten Gedanken das Mädchen als eine gute Freundin zu gewinnen, kannst du in Zukunft glaube ich besser damit umgehen ein Mädchen kennen zulernen.

Seh es mal so, vielleicht lernst du deine zukünftige Freundin sogar über dieses Mädchen kennen?

Nimmst du die Herausforderung an?

fragenhahaha
Beitragsersteller
@ToniXxxXxxXxx

Nein ich meine das so, ich weiß das sie auf mich stand und sie hat das auch gesagt aber erst nach dem date habe ich sie gefragt und erst dann hat sie gesagt dass es für sie von anfang an nur freundschaft war

Date habe ich es nie genannt, nur treffen

Ja das ist mein ziel, ich will sie jetzt freundschaftlich kennenlernen, wir haben vor paar tagen kurz normal geschrieben aber es waren vlt 30min mit vielen pausen, es ist halt nicht mehr so wie noch vor dem date, es muss also was passiert sein bzw. sich geändert haben...Ich werde sie natürlich nicht zuspamen, mache ich auch nicht, ich hoffe einfach das in den nächsten tagen wieder was von ihr kommt so wie früher, ich meine es hat mir ja spaß gemacht stundenlang mit ihr zu schreiben und memos zu machen, danke

ToniXxxXxxXxx  24.01.2019, 13:56
@fragenhahaha

Ja lass ihr einfach ein wenig Zeit. Ich weiß nicht wie eure letzte Kommunikation geendet hat, aber warte doch jetzt einfach mal ab, ob von ihr was kommt.

Schreibe sie mindestens 1 Woche mal nicht an. Optimal ist wenn sie sich meldet und wenn nicht wird sie auch nicht das großartige Verlangen haben dich freundschaftlich weiter kennen zulernen und das musst du dann akzeptieren.

Ich wünsche dir viel Glück

ToniXxxXxxXxx  25.01.2019, 07:38
@fragenhahaha

Kannst dich ja wenn du willst und dran denkst nochmal melden, ob sie dich wieder angeschrieben hat ^^

Lies Dir doch mal Deinen Text durch. Wird Dir da allen Ernstes nicht klar, weswegen sie den Abflug machte?

1) Du glaubst, es könne mehr werden, noch bevor Du sie datest. Das impliziert, dass Du verzweifelt, anspruchslos und oberflächlich bist.

2) Du bist eifersüchtig und aggressiv. Wer soll das bitte sexy finden oder Spaß daran haben?

3) Du hast null Spaß am Kennenlernen, sondern willst das Statussymbol "Beziehung" haben. Das impliziert, dass Du unausgeglichen und für ein Kennenlernen gar nicht bereit bist. Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Mädchen, das sich auch nur ein kleines Bisschen etwas wert ist, dafür herhält, dass Du einen Status erreichst?

4) Du bist unfähig, eigenständig zu funktionieren und glaubst nur in einer Beziehung glücklich zu sein oder Dich komplett zu fühlen. Damit überträgst Du dem Mädchen einen Babysittingjob, was sich logischerweise kein Mädchen antun will.

Fazit: Du bringst nichts mit, was ein Mädchen faszinieren könnte. Vielmehr schillern bei jedem Mädchen sofort sämtliche Alarmsirenen, sobald sie auf Dich trifft. Geschweige denn, dass ein Mädchen auch männliche Kumpels hat. Wie würde das wohl aussehen, wenn die EIfersucht selbst bei einer Wildfremden bei Dir so hochschwappt?

Ich empfehle Dir dringend, an Dir selbst zu arbeiten und anzustreben, allein glücklich zu werden. Arbeite auch an Deinem Selbstwertgefühl. Denn ansonsten wirst Du einem Mädchen niemals auf Augenhöhe sein, und gleichzeitig wirst Du nicht die nötige Entspannung mitbringen, damit ein Kennenlernen auch Spaß macht (oder sich ein Mädchen auf Dich einlassen kann, ohne es umgehend zu bereuen).

fragenhahaha
Beitragsersteller

Alles was ich geschrieben hatte war nur in meinem kopf, sie hat nichts davon gewusst

1. Ich habe nie gesagt dass ich hoffe es wird mehr, ich habe es nur innerlich gehofft und mich weiter normal verhalten, auch beim date habe ich mich normal verhalten, trotzdem war sie danach komisch

2. Ich war nur innerlich eifersüchtig, ist doch klar wenn ich gefühle für sie habe...Das habe ich aber nie gesagt oder mir anmerken lassen, also macht das keinen sinn ...

3. Auch hier war das nur in meinem kopf...Wir haben wochenlang geschrieben und über wirklich jedes thema geschrieben, wir haben uns kennengelernt und ich habe nie etwas erwähnt

Zusammenfassend verstehe ich was du meinst aber alles gab es bei uns nicht, ich dachte mir nur innerlich dass es mehr werden würde und alles was du sonst sagst habe ich nie gesagt, wir haben normal geschrieben und es gefiel uns beiden, nur nach dem date das eigentlich gut lief war sie komisch, aber alles was du sagst stimmt einfach nicht da es nie darum ging, das denke ich mir die letzten tage nur innerlich aber ich habe nie darüber geschrieben und sie auch nicht, wir haben imme normal geschrieben und telefoniert

ToniXxxXxxXxx  24.01.2019, 11:24
@fragenhahaha

Ich hab exakt das gleiche Problem wie du. Die Mädchen/ Frauen merken das trotzdem. Du denkst zwar du schreibst und verhältst dich normal, aber das machst du nicht. Glaub mir, so kommst du nicht weiter. Ich bin zwar schon 18, aber das sind ja nur 2 Jahre unterschied. Bin gerade dabei bisschen Muskeln aufzubauen und schreibe keine Mädchen mehr an. Außerdem versuche ich auch lockerer mit Mädchen umzugehen und mir nicht immer zu denken das könnte meine Freundin sein

fragenhahaha
Beitragsersteller
@ToniXxxXxxXxx

Sie hat das niemals gemerkt...Denn ich war von Tag 1 bis zum Date vor dem Date gleich im Verhalten und beim schreiben...Nur nach dem Date war sie komisch und ich frage mich was da wohl passiert ist...Meine einzige Vermutung ist dass sie mich in echt wohl doch nicht so hübsch fand wie auf bildern und videos, aber ist da so ein unterschied? Ich habe ihr immer selfies als snap geschickt und sie meinte immer ich bin hübsch...Warum ist wie also so nach dem date...Ich verstehe es nicht

Piratin82  24.01.2019, 11:50
@fragenhahaha

Sowas braucht man nicht sagen oder schreiben. Das spürt man einfach. Wir kommunizieren hauptsächlich nonverbal und sehr viel über Ausstrahlung. So ist es leider und man kann sich nur sehr bedingt verstellen. Ich schließe mich x3cho zu 100% an. Du wirkst extrem bedürftig und das wirkt nicht sehr attraktiv. Bau dir ein schönes Leben und Selbstbewusstsein auf! Ist nicht einfach, aber man kann es schaffen. Klar wünscht man sich dennoch einen Partner aber eben nicht so verbittert und verzweifelt. UND: Du bewertest den Punkt des Aussehens viel zu hoch! Habe ich dir in deiner anderen Frage zu dem gleichen Thema auch schon gesagt. Man kann noch so hübsch sein, das nutzt nichts, wenn die Ausstrahlung nicht stimmt.

fragenhahaha
Beitragsersteller
@Piratin82

Wie gesagt ich wirke nur jetzt bedürftig da ich einfach nicht verstehe warum sie nach dem date so ist...Davor war es überhaupt nicht so...Es war sogar so dass sie mich öfter angeschrieben hat als ich sie...Wie gesagt es war alles perfekt, doch seit dem date ist alles komisch...Davor ist nichts passiert

Piratin82  24.01.2019, 13:06
@fragenhahaha

Da kannte sie dich ja nur vom Schreiben. Die Ausstrahlung etc. checkt man ja erst, wenn man jemanden persönlich kennenlernt.

fragenhahaha
Beitragsersteller
@Piratin82

Wir haben auch telefoniert und Videos von uns verschickt

Piratin82  24.01.2019, 13:36
@fragenhahaha

Trotzdem siehe oben. Das ist doch kein reales Kennenlernen. Auch die Biochemie, Geruch etc. muss passen. Oder du hast eben doch dich merkwürdig verhalten und es selbst nicht gecheckt. Ist im Grunde auch egal, denn sie hat dir ganz klar signalisiert, dass sie nichts von dir will. Also hör auf dich zu martern und mach was anderes.

X3CHO  24.01.2019, 14:16
@fragenhahaha

Du kannst Deine innere Haltung nicht nach außen verstecken. Da spielen selbst kleinste Gesten und Mimiken eine Rolle, derer Du Dir nicht mal bewusst wirst. Eine verzweifelte Person kann lächeln, Witze reißen oder auf cool machen - zwischen den Zeilen schwimmt das Verzweifelte trotzdem mit. Im positiven Sinne fallen uns auch lebensfrohe Menschen sehr auf, auch wenn sie gerade nicht lachen oder rumwitzeln oder eloquente Sprüche reißen. Weil es einfach aus ihnen herausstrahlt. Nonverbal. Das Aussehen ist es jedenfalls bei Dir nicht, da es nicht derart von einem Foto oder Video abweichen kann.

Es ist wichtig für Dich, dass Du Dich von innen heraus änderst und weiterentwickelst. Eine Frau/Mädchen kennenzulernen, ist nur dann eine schöne Sache, die Spaß macht, wenn man sie nicht zum Glücklichsein braucht. Erst dann bleibt die Sache locker und ist von beiden Seiten erwünscht. Erst wenn Du Deine innere Haltung veränderst, hast Du Chancen, nach außen positiv und attraktiv zu wirken.

Sich persönlich kennenzulernen, ist immer anders, als sich nur im Internet zu kennen. Das nächste Mal, wenn du ein Mädchen persönlich kennenlernst, bist DU vielleicht enttäuscht von ihr und brichst den Kontakt ab.

Es ist völlig normal, Körbe zu bekommen. Das wird nicht dein letzte gewesen sein. Damit mußt du leben. Allen anderen Menschen geht es nicht anders.

Du bist erst 16. Es war dein erster Versuch, der nun leider nicht erfolgreich war. Warte ab. Du wirst noch viele Mädchen kennenlernen und dann auch erfolgreich sein. Lasse wegen dieses einen Mädchens nicht gleich den Kopf hängen. Dafür gibt es gar keinen Grund!

fragenhahaha
Beitragsersteller

Ich habe schon einige körbe bekommen die ich aber nach paar tagen verarbeitet habe, mit diesem mädchen lief es aber so perfekt dass ich sie einfach nicht vergessen kann...Ich habe mich mit ihr so gut verstanden wie mit noch keinem anderen mädchen, wochenlanges stundenlanges schreiben und telefonieren, sie hat mich oft hübsch genannt und komplimente gegeben...Ich dachte als wäre perfekt doch seit dem date ist sie voll komisch, es tut einfach weh

Mignon5  24.01.2019, 11:15
@fragenhahaha

Ja, natürlich tut es weh. Liebeskummer vergeht aber nach einiger Zeit!

fragenhahaha
Beitragsersteller
@Mignon5

Ist zum glück keine liebe...sonst wäre es noch schlimmer...aber ich hatte schon so starke gefühle für sie wie für kein anderes mädchen in den letzten jahren

Brich den Kontakt ab, lösche alle Verbindungen zu ihr und hör auf, dich mit ihr und ihrem Leben zu beschäftigen! Machst du Sport? Wenn nicht, fang damit an! Der nächste Sommer ist schon unterwegs!

Dein Fehler ist, dass du sie durch Anschreiben kennengelernt hast. Beim Schreiben hat man eine gewisse Perfektionsvorstellung des anderen. Man sieht nichts negatives.

Beim Treffen merkt man dann, dass die Vorstellung doch nicht so ist wie man dachte. Va wir Frauen neigen oft dazu den Mann beim Schreiben zu gut einzuschätzen.

Lerne Frauen lieber persönlich kennen anstatt online.