Wie verarbeiten Männer eine Trennung der Beziehung aufgrund starker Verletzung von der Frau aus?

7 Antworten

Natürlich ist er darüber traurig. Nur hat er sich das sehr gut überlegt, gemerkt, dass es ihn selbst kaputt macht. Das war keine überhastete Trennung aus einem Affekt heraus. Darum auch die lieben Abschiedsworte.

Von daher wird er nun vorwärts schauen und sich freier und unbeschwerter fühlen. Niemand vermisst ein Gefängnis.

Jessxca133
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte.. aber was ist wenn sich beide über alles lieben und einfach „bestimmt" für einander sind.. so ein Gefühl bei einer Person haben nur die wenigstens Menschen.. er war immer für sie da und hat sie immer weiter geliebt trotz das sie manchmal ein Monster war ohne es zu wollen.. sie geht nun in Therapie er weiß das auch.. kann es eine zweite Chance irgendwann geben?…

Prinzessle  20.04.2022, 23:11
@Jessxca133

Das ist schon möglich, wenn es nur an der Krankheit lag und die Therapie fruchtet. Es mag sein, dass er abwartet und dann vorsichtig schaut, wie es dir nach ein, zwei Jahren geht.

Aber das ist nun noch viel zu früh.

Jessxca133
Beitragsersteller
@Prinzessle

Nach 1,2 Jahren😢 ist denn nicht bis dahin seine Liebe schon längst verloren gegangen.. bis dahin lebt er doch schon sein eigenes neues Leben wahrscheinlich mit einer anderen Frau.. ich will nicht egoistisch sein ich liebe ihn mehr als ich einen Menschen je geliebt habe und ich habe einfach so "naiv" wie es für manche klingt einfach das Gefühl das wir beide für einander bestimmt sind das das was wir hatten was für eine Verbindung das man das vielleicht nie wieder in einem Menschen finden wird.. danke für deine lieben Worte..

Prinzessle  20.04.2022, 23:23
@Jessxca133

Du solltest dich einfach auf deine Therapie konzentrieren, denn die wird Zeit brauchen.

Es kann für dich eine Motivation sein, wenn du weisst, dass es erst wieder eine Chance gibt, wenn du gesund bist, dass du eben dies als Ziel siehst. So dass du mit aller Kraft mitarbeitest in der Therapie.

Viel Glück.

Jessxca133
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen ich danke dir! Alles liebe! 🙏🏼

Möglich ist alles, denn ich kann ja nicht in sein Herz schauen. Doch wahrscheinlicher ist es, dass er bei seiner Entscheidung der Trennung bleibt.

Und Depressionen sind keine Ausrede, Menschen zu tyrannisieren und ihnen das Leben zu vermiesen. Und Streit zu beginnen ist absolut kein Symptom von Depressionen, sondern das wäre eher Klammern und die Weigerung an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen.

Wenn Du meinst, der Nabel der Welt zu sein, dann wirst Du einsam bleiben, denn sowas macht kein Mann auf die Dauer mit.

Ausser Du bist so dermassen bildhüsch und kannst ihn sexuell so unglaublich begeistern, dass er Dir hörig ist. Doch das scheint ja nicht der Fall zu sein. Er ist ja schon weg.

Jessxca133
Beitragsersteller

Danke für deine Worte.. du hast auch recht mit dem was du sagst.. nur wer Depressionen hat versteht was ich meine das man manchmal ein Monster sein kann ohne es zu wollen und den Menschen verletzt den man eigentlich über alles liebt.. habe aber angefangen mein Verhalten zu reflektieren und befinde mich in Therapie.. manchmal weiß man leider erst etwas zu schätzen wenn man es verloren hat..

Anyone100  20.04.2022, 23:22
@Jessxca133

Das ergeht allen so. Ich bin 69 und lebe seit 40 Jahren mit Depressionen, doch diese Krankheit hat mich nie dazu gebracht die zu verletzen, die ich liebte. Doch wie auch immer, wenn Du in Behandlung bist ist es ja der richtige Weg.

Jessxca133
Beitragsersteller
@Anyone100

Oh das tut mir sehr leid für dich.. wünsche dir alles gute für die Zukunft und danke für deine Meinung!

Also ich habe auch zwischendurch mal geschaut. Bin aus unserem Hause ausgezogen. Aber habe immer noch Zugriff auf die Überwachungskamara. War anfangs verlockend. Aber mittlerweile ist mir das egal. Ich habe viel Party gemacht mach ich heute immer noch. Viel Alkohol und es wird irgendwann gut. Ich habe 5 Monate dran geknabert. Wichtig sind Freunde.

Indem wir uns mit anderen Frauen ablenken oder zocken oder Hobbys oder mit freunden treffen Party machen usw in der Regel meldet er sich nicht mehr da er nichts positives verknüpfen kann. Und wenn er sich mit einer anderen vergnügt überstrahlt das Gefühl.

Jeder Mann ist anders. Deshalb kann es darauf keine allgemeingültige Antwort geben. Wenn ich nur von mir spreche, hätte ich so eine Frau schon nach 1,5 Monaten verlassen statt erst nach 1,5 Jahren. Ich hätte mich nie von einer Frau psychisch terrorisieren lassen. Und so einen Menschen würde ich dann auch nicht vermissen.