wie könnt ihr die deutsche und belgische flagge auseinander halten?

7 Antworten

Die eine ist Senkrecht und die andere Wagerecht. Das sollte für jeden 10 Jährigen ausreichen das auseinander zu halten. Außerdem sind die Farben Schwarz rot Gold und nicht Schwarz Gelb Rot.

Ja das ist ja auch recht einfach, die breite der Balken ist verschieden und die eine ist horizontal und die andere vertikal

Ausrichtung und Reihenfolge der Streifen sind unterschiedlich.

Ist ja nicht wie bei Frankreich/Niederlande.

Bei der deutschen Flagge kommt nach schwarz rot, bei der belgischen kommt gelb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Die einen Streifen sind vertikal, die anderen horizontal. Das ist jetzt nicht so schwer aus einander zu halten. Da finde ich manche andere Flaggen ähneln sich viel mehr.