Darf diese Flagge in meinem Zimmer hängen?

2 Antworten

Die Flagge kannst du sogar öffentlich zeigen

Bild zum Beitrag

Die "Bundeswappenflagge" ist keine offizielle Flagge

Die unten aufgeführte Bundesdienstflagge darf man als Privatperson jedoch nicht hissen oder benutzen.

Bild zum Beitrag

Dienstflagge der Bundesbehörden – Wikipedia

 - (deutsche Geschichte, Flaggensymbol, Deutschlandflagge)  - (deutsche Geschichte, Flaggensymbol, Deutschlandflagge)

Sternenstaub777  11.07.2024, 06:41

Puh, danke. Genau DAS ist nämlich auch gerade mein Problem. Bei Edeka kaufte ich eine Fahne mit Bundesadler und setzte sie für die EM ins Fenster. Dann las ich, dass dies verboten sei. Aber bei mir ist es auch ein Adler wie auf dem ersten Bild, also der erlaubte. Danke, dass das aufgeklärt werden konnte.