Wie können Friedrich Merz oder Björn "Bernd" Höcke als neue Bundeskanzler verhindert werden?

4 Antworten

Moin,

Höcke muss erstmal in Thüringen verhindert werden ...

Bei der CDU steht Merz noch nicht fest ... vielleicht kann er sich ja mit Söder einigen, das es keiner von beiden wird. In den USA wird es hoffentlich B(e)iden ...

Ich hoffe noch darauf, das sich Merz besinnt und seinem Wissen auch entsprechende Taten folgen lassen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter63809  26.06.2024, 07:44

Fleischtester, lass Dich in Thüringen doch selbst zur Wahl aufstellen.

Fleischtester  26.06.2024, 17:37
@Peter63809

Moin, 1. ich wohne nicht in Thüringen, demnach kann ich mich wahrscheinlich nicht in Thüringen aufstellen lassen. 2. Einzelbewerben haben kaum eine Chance und für eine Aufstellung durch eine der bekannten Parteien sind die Fristen bestimmt schon abgelaufen! ...

Grüße

Naja Höcke verhindert sich selbst durch seine Aktionen.

Ob sich Merz verhindern lässt bleibt abzuwarten. EIn Sieg der Union als stärkste Kraft ist so gut wie sicher, ob Merz den Unionsdampfer steuern darf werden wir sehen, sieht nicht so aus als ob ihm jemand ernsthaft Konkurrenz machen möchte.

Vielleicht stichelt ihn Söder wieder aus dem Rennen wie Laschet^^

Fritz ist wohl nicht zu verhindern und Bernd steht nicht zur Debatte.

orangade
Beitragsersteller

Ich will den Merz aber nicht.

Ana1970  25.06.2024, 20:45
@Pixelated

Den will ich erst recht nicht! Gott bewahre uns vor Scholz!

Bernd kann man dadurch verhindern, dass alle demokratisch gesinnten Menschen einfach mal wieder zur Wahl gehen. Und Fritze verhindert man dadurch, dass man, wenn man schonmal zur Wahl gegangen ist, eine andere demokratisch eingestellte Partei wählt.