Friedrich Merz als Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Das fände ich schrecklich! 78%
Das fände ich super! 12%
Geht so. Gibt bessere, aber auch schlechtere Politiker. 10%

6 Antworten

Geht so. Gibt bessere, aber auch schlechtere Politiker.

Als Grünen-Wählerin fänden einen CDU-Kanzler Merz akzeptabel, auch wenn ich viele vom Merz Vorstellungen für altmodisch halte bzw. seine Ideen nicht zu mehr sozialer Gerechtigkeit beitragen

Das fände ich schrecklich!

Ich hoffe, das wird nie geschehen. Er ist berechnend und machtgeil.

Ich wünsche mir einen authentischen Politiker, der nicht einfach etwas verspricht, nur damit er gewählt wird, es dann aber nicht einhält.

Das fände ich schrecklich!

Aber ich fände in der aktuellen Politik vermutlich alle schrecklich. Ich denke, bei der nächsten Wahl muss ich mal antreten. 😄

Gretanonym0us  17.05.2022, 21:46

Wofür würdest du denn als Bundeskanzler stehen?

Das fände ich super!

hätten wir vorher gebraucht ... also statt scholz. ging aber nicht. statt scholz hätte es nur Laschet gegeben .. und das wäre schlechter. von den 3 kandidaten die reelle chancen hatten: Scholz, Laschet, Baerbock ist klar Scholz der beste (unabhängig davon welcher Partei der angehört).