Wie findet ihr Friedrich Merz?

10 Antworten

Ich traue ihm zu, ein guter Kanzler zu sein.
Es gibt wenig Dinge die er sagt, denen ich inhaltlich widerpreche.

Leider versucht er oft mit etwas populistischen Sprüchen in die Schlagzeilen zu kommen. Und damit spaltet er mehr, als er Stimmen gewinnt.

Und als Mensch wirkt er arrogant, eher ein Unsymphat, und zu alt .. am
Ende einer Kanzlerschaft wäre er 74.

Ich denke Wüst wäre die bessere Wahl für die CDU. Mit Wüster würde die
CDU mehr Stimmen bekommen. Söder ist auch Vollprofi hat aber
mit seinem übersteigerten Ego auch Negativpunkte bei den Wählern.
Und als Bayer (ok .. Franke), wird es auch nicht im Rest der Republik punkten können.

Er ist einer Kanzlerschaft unwürdig, weil er schneller spricht als er denkt!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wahlen, Partei)

Nicht unbedingt mein Fall. Aber immer noch besser als die Alternativen der sogenannten Alternative für Deutschland.

Als Populist nicht so begnadet wie Söder. Ansonsten betreiben er und sein konungenialer Sidekick Linnemann das Geschäft der Faschos.

Seit er irgendwas von einer möglichen Koalition mit Grün erzählt, nicht mehr wählbar.