Wie klappt eine perfekte Vorstellung auf Englisch?

6 Antworten

An sich ist das schon gut, man kann noch kleinere Sachen verbessern. Z.B. kannst du zu "Kevin Allein Zuhaus" "Home Alone" sagen, da der Film ja ursprünglich Englisch ist und dementsprechend auch einen engl. Namen hat. Vielleicht kannst du noch schreiben "My hobbies are playing basketball". Und achte evtl. darauf, dass deine Sätze nicht so häufig mit my oder I anfangen, damit sie variabler sind.

Camillenteee
Beitragsersteller

Danke für deine Vorschläge ich versuche dann mal so gut es geht diese umzusetzen 😅😇

Du könntest ja noch sowas hinzufügen wie

-Wie viele Familienmitglieder du hast z.B. (Mutter,Vater und Geschwister)

-Lieblingsfarbe (falls du noch etwas die Zeit strecken musst)

-Wann du Geburtstag hast bzw. dein Geburtsdatum (aber nur wenn's nicht zu privat ist)

-Und genauer beschreiben in welche Länder du nach der Schule fliegen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Camillenteee
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Vorschläge 🤍

Hello (Komma)

My name is Camilla and I'm 16 years old. I attend the Realschule in...

I live in... (that's) near...

I live there with my family in a big house. (Meine Wahl: in a big house with ...) My favourite subject at school is History because its (RS = Rechtschreibung) interesting to learn things (Stil) from the past. My hobbies are basketball and listening to differnt (RS) music styles. In my freetime (Ich würde hier eine Sprechpause machen und deshalb auch ein Komma setzen.) I play some mobile phone games and sometimes I read a book too. My favourite book is "Keine Halben Sachen" (Komma oder Punkt und neuer Satz) I like it cuz (Slang) its (RS) interesting to read. I also really like movies. My favourite movie is "Kevin Allein Zuhaus" its (RS) kinda (Slang) basic because its (RS) so popular.

After competing (Wort) school (Ich würde hier eine Sprechpause machen und deshalb auch ein Komma setzen.) I want to (Meine Wahl: would like to) visit many countries in europe (RS).

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Auch in einem Präsentationstext sind Zeichensetzung und Rechtschreibung wichtig. Satzzeichen zeigen nämlich an, wo Sprechpausen gemacht werden müssen. Außerdem werden Wörter je nach Rechtschreibung unterschiedlich ausgesprochen (z. B. live - life).

Außerdem ist unser Hirn nun mal so aufgebaut ist, dass es sich Falsches und Verbotenes ganz schnell merkt und

nur ganz langsam wieder vergisst oder verlernt.

Nicht umsonst tun wir uns so schwer damit, uns schlechte Angewohnheiten und Laster abzugewöhnen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

PS: Für meinen Geschmack schaut eine perfekte Vorstellung anders aus:

  • zu eintönig immer derselbe Satzbau, dieselben Wörter
  • zu viel Slang
  • zu viele Fehler

Camillenteee
Beitragsersteller

Du könntest Lehrer bzw. Lehrerin werden. Herzlichen Dank für deine tolle Hilfe und danke für diese Websites. 🌞🤍

Finde die Vorstellung eigentlich ganz gut

Kann man so sagen

Allerdings heißt es Phone Games, oder Mobile Games(das letztere ist deutlich gängiger), Mobile Phone games habe ich nie gehört.

Camillenteee
Beitragsersteller

Ja meine eben so Handy Spiele aber danke für die Korrektur 😅

jort93  06.07.2024, 20:27
@Camillenteee

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Rechtschreibfehler ist(die habe ich ignoriert) aber du hast competing school geschrieben, das müsste completing heißen. Competing ist was anderes.

Camillenteee
Beitragsersteller
@jort93

Stimmt ich hab auch in meinem Heft competing school stehen wäre mir ohne dich gar nicht aufgefallen vielen Dank 😇