Wie kann man sich von schlechten Freunde entfernen?

5 Antworten

Ich würde mich einfach mit anderen anfreunden und dann irgendwann (in 1-2 wochen) sie einfach mit dazunehmen und sie sozusagen "verkuppeln" also ich meine jetzt natürlich nicht "verkuppeln" in dem sinne das sie jetzt einen Freund hat, sondern einfach nur verkuppeln in dem Sinne das sie sich gleichzeitig auch mit den anderen unterhält. Irgendwann findet sie dann auch bessere Kontakte.

Jemanden deswegen direkt zu beleidigen indem man sagt" du ich will dich nichtmehr als freundin" ist fast schon so schlimm wie mobbing. (Meiner Meinung nach)

Es bringt bei manchen Leuten nichts die Freundschaft irgendwie Stück für Stück zu beenden. Mach einen harten Schnitt und sag ihr, dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein möchtest. Du kannst es auch schreiben, wenn du dich nicht traust, es zu sagen. Ich bin auch ein Fan davon, wenn die Aussage nicht nur einfach so dasteht, sondern begründet ist; am besten in Form von konstruktivem Feedback.

Zu dem Thema, dass du mit den anderen gerne enger befreundet sein möchtest: Stell dich einfach mal häufiger dazu und frag, ob du mit ihnen mehr Zeit verbringen kannst (gegebenenfalls mit der Begründung, dass du jetzt nicht mehr mit der anderen Person befreundet bist). Mit der Zeit kann sich da auch eine gute Freundschaft entwickeln.

Eif ein Strich drüber ziehen. kein Kontakt nichts also tatsächlich blockieren und am bestens ignorieren so mach ich das🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miaaamar
Beitragsersteller

Naja sie geht in meine Klasse. Meinst du ich kann das trotzdem machen?

Luluniniaaa  22.08.2024, 18:25
@Miaaamar

Natürlich! Und wenn sie dich fragt warum sag ihr einfach die Wahrheit ins GESICHT dann hat sie was von🤷🏽‍♀️

Sag ihr, dass du nichts mehr mit ihr zutun haben willst und meide sie weiter und irgendwann wird sie es schon checken.