Gute Freundin lästert über meinen Freund - soll ich es meinem Freund sagen?

7 Antworten

Hallo Lara!

In meinen Augen solltest Du das, was Deine Freundin über Deinen Freund lästert, nicht ihm weitertratschen, sondern dieses Mädchen zur Rede stellen, wenn Dir nicht gefällt, was sie sagt.

Als Dein Freund würde ich mich fragen, warum Du zulässt, wenn sie so über mich spricht und mich nicht verteidigst.

Auch wenn die Lästerei dieses Mädchen vielleicht Ausdruck ihrer Eifersucht ist, Du bist nicht gezwungen, Dir das Ganze kommentarlos anzuhören.

Weise Sie darauf hin: wenn sie nicht aufhört, so abfällig über Deinen Freund zu reden, kann sie Dich als Freundin vergessen. Das sollte Dir leicht fallen, da Du sie sowieso nicht besonders gut leiden, und damit auf die Freundschaft zu ihr verzichten kannst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Laraik
Beitragsersteller

Vielen Dank

Erstens ist sie definitiv dann KEINE gute Freundin von dir, sonst würde sie vor dir nicht so über deinen Freund reden.

Zweitens ist sie auch nicht mit ihm befreundet sonst würde sie überhaupt nicht über ihn so reden.

Drittens ist sie sicherlich nur neidisch. Vll. ist sie sogar etwas in deinen Freund verknallt und deshalb eifersüchtig. Ansonsten würde es doch keinen Schwan* interessieren ob er mit 21 einen Bart hat oder nicht und ob er jünger oder älter aussieht.

Wäre ich du würde ich ihr sagen das ich keine Lust mehr auf sie und ihr dummes Gerede habe und abzischen. Mit so einer brauchst du doch nichts zu tun haben wenn du ihr Geläster nicht ab haben kannst.

Und meinem Freund würde ich auch sagen wie seine "Freundin" über ihn redet, auf solche Leute kann man echt gut verzichten.

LG :)

Laraik
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antworten

Laraik
Beitragsersteller

Also sollte ich es meinem Freund sagen? Denn damit mache ich natürlich auch die Freundschaft zwischen den beiden kaputt.

DevilsLilSister  21.03.2017, 09:50
@Laraik

Das ist sowieso keine gute Freundschaft wenn da solche Lästereien stattfinden.

Ja, ich würde es ihm sagen aber das musst du für dich entscheiden.

Vll. stellt er sie auch erst mal einfach zur Rede und fragt wieso sie solchen Mist redet

Laraik
Beitragsersteller

Das Problem ist nur das sie in meiner Klasse ist..

DevilsLilSister  21.03.2017, 09:45
@Laraik

Das macht doch nichts... oder?

Ich konnte damals in einer Klasse (glaube war 8te oder so) kein einziges Mädel aus meiner Klasse leiden, weil alle so nervige Lästermäuler waren. Ich hatte zu keiner eine Freundschaft, etc. und hab es auch überlebt.

Ganz ehrlich, da bin ich lieber alleine oder bin bei den Kerlen in der Gruppe dabei als mich zu solchen Leuten zu gesellen.

Laraik
Beitragsersteller

Er ist mein fester Freund. Die beiden sind jedoch auch gute Freunde

DevilsLilSister  21.03.2017, 09:35
@Laraik

Naja, wenn er dein fester Freund ist dann solltest du sie wie gesagt nicht so über ihn reden lassen. Ich glaube auch kaum das dein FESTER Freund sich lieber zu ihr stellt als zu dir, zumal du oben geschrieben hast sie sind befreundet "aber nicht so eng"

Laraik
Beitragsersteller

Aber sie ist in meiner Klasse. Wir sind eigentlich immer zu dritt. Und die beiden sind enger befreundet als mit mir. Das würde heißen ich wäre alleine in der Schule, dass möchte ich nicht.

DevilsLilSister  21.03.2017, 09:20
@Laraik

Ach das ist nicht dein fester Freund, sondern ein Freund über den sie so redet oder wie jetzt? Versteh ich grade nicht... Die beiden sind enger befreundet als mit dir? Das klingt für mich als wärt ihr einfach 3 Freunde.

Oben schreibst du aber "...wenn ich die Freundin bin und sie nicht" Das klingt wieder als wäre er dein fester Freund.

Ich komm grade nicht so ganz mit.

Aber wie gesagt, ich würde das trotzdem nicht durchgehen lassen. Ist er nicht dein fester Freund, dann würde ich es ihm trotzdem sagen aber ihr nicht gleich die Freundschaft kündigen deshalb.

Nein, schieb du einen Riegel davor. Ich würde es nicht erlauben das man schlecht über meinen partner redet. Das ist doch total unnett.

Nein, aber du solltest ihr sagen, dass sie kein Recht dazu hat über ihn zu urteilen und sie es unterlassen soll. Sie soll sich lieber um ihre eigenen Probleme kümmern.

Nein, sprich vorher mit deiner Freundin darüber.