Auf welche Art sollte man sich von falschen Freunden distanzieren?

6 Antworten

Also es ist immer gut sich langsam zu distanzieren und es nicht auf die Leute zu schieben, weil sie sich sonst angegriffen fühlen könnten und dich als Feind sehen. Also sich langsam distanzieren aber trotzdem nett zu den Leuten sein und wenn die fragen warum du keine zeit mehr hast usw. Sagst du einfach das es dir gerade nicht so gut geht und du zeit für dich brauchst und es nicht an ihnen liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdamaTraore
Beitragsersteller

Okay danke dir, das hast du echt schön gesagt

Entweder du schreibst/sagst, dass du einen Kontakt Abbruch machst, oder du lässt den Kontakt untergehen.

Oder ganz einfach: Du lässt die Person komplett in Ruhe

AdamaTraore
Beitragsersteller

Okay danke

Einmal klarstellen in einer kurzen Nachricht, das du für dich selber gemerkt hast das "du" (diese schlecht Person) einen schlechten Einfluss auf dich aus wirkt und du somit den Kontakt abbrechen möchtest und den/die Freund/in dich auch bitte nicht mehr kontaktieren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdamaTraore
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich immer für Ehrlichkeit. Aber das könnte zu einer form von emotionaler Erpressung führen "Bruder das kannst du nicht machen... was wir schon alles erlebt haben ..." Ich bin relativ naiv veranlagt und glaube tief im Herzen noch an wahre Freundschaft, werde aber immer wieder und wieder aufs übelste ausgenutzt abgezogen und enttäuscht. Ich fühl mich langsam ausgenutzt wie so eine kleine b**ch.

AdamaTraore
Beitragsersteller
@AdamaTraore

Wallah ich kann langsam nicht mehr. "Kannst du mich da hinfahren?" "kannst du mir Geld leihen?" "kannst du mir essen bringen?" Und alles wird als selbstverständlich deklariert. Ich weiß auch nicht, das sind alles solche Dinge die man mal machen kann. Aber jahrelang, ohne die geringste Gegenleistung?!. Und das sind noch die alltäglichen Dinge. Ich wurde schon so oft in Hinterhalte gelockt und abgezogen oder habe mein Geld nicht zurückbekommen und immer wieder verziehen. Dafür könnte ich hunderte Beispiele nennen. Ich hab soviel über mich ergehen lassen. Ich weiß langsam echt nicht weiter. Heutzutage kann man nurnoch seiner Familie vertrauen. Die Welt ist echt ein grauenhafter Ort. Alle sind komplexgeladen, machtbesessen und müssen sich mit Statussymbolen vor Leuten die sie selbst nichtmal mögen profilieren.

Ignorieren, nicht ansprechen oder aus dem Weg gehen.
Das ist das beste, was du machen kannst und schonst damit deine Nerven vor solchen falschen Leuten.

AdamaTraore
Beitragsersteller

Okay danke dir für deine ausführliche Antwort

Immer treffen absagen und nicht mehr so viel mit den Leuten machen