Sollte ich mich von Ihnen distanziren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

selbst von ihnen distanzieren 86%
Warten 14%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
selbst von ihnen distanzieren

Gott mischt sich nicht in die Belange der Menschen ein. Gott achtet und respektiert eines jeden Menschen Freien Willen und Freie Entscheidungs-Wahl.

Auch derjenigen, die einen schlechten Einfluss auf andere Personen haben, oder noch schlimmer agieren.

Wenn dieses göttliche Gesetz der Achtung des Freien Willen eines jeden Menschen ohne Ausnahme gilt, so frage ich Dich, weshalb Gott sich gegen den Willen jener 'schlechten' Menschen stellen soll. Gott selbst würde dann sein eigenes Gesetz brechen.

Du bist der Schöpfer Deines eigenen Lebens, und Du hast ebenso eine Freie Entscheidungs-Wahl, die Du nutzen kannst.

Das einzige, was Du hier in Bewegung setzen kannst, ist nicht die Veränderung anderer, sondern Dich selbst.

Du kannst somit abwarten und warten, ob andere sich (für Dich) ändern werden, oder Du kannst selbst in Aktion kommen, indem Du Dich von störenden Einflüssen entfernst.

Beim ersten kann es zu einem Schrecken ohne Ende, bei der zweiten Möglichkeit zu einem Ende mit Schrecken führen.

Du hast jetzt die (Freie) Wahl!

Und genau diese Situation ist Dein Lernprozess: Selbstwert, Eigenliebe, Mut, Selbstachtung - oder Opferrolle, Demütigung, Mobbing etc. pp

Oder anders ausgedrückt: Eine Schrecken ohne Ende - oder ein Ende mit Schrecken..

Gruß Fantho

selbst von ihnen distanzieren

Hier ist die Antwort aus der Bibel, dem Wort Gottes:

„Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr keinen Umgang mit Unzüchtigen haben sollt; und zwar nicht mit den Unzüchtigen dieser Welt überhaupt, oder den Habsüchtigen oder Räubern oder Götzendienern; sonst müsstet ihr ja aus der Welt hinausgehen. Jetzt aber habe ich euch geschrieben, dass ihr keinen Umgang haben sollt mit jemand, der sich Bruder nennen lässt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen. Denn was gehen mich auch die an, die außerhalb [der Gemeinde] sind, dass ich sie richten sollte? Habt ihr nicht die zu richten, welche drinnen sind? Die aber außerhalb sind, richtet Gott. So tut den Bösen aus eurer Mitte hinweg!“

‭‭1. Korinther‬ ‭5‬:‭9‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.5.9-13.SCH2000

Warten

Keine Ahnung, wie das im Christentum ist, aber bei uns in der Religion nennt man sowas „Geduld“ oder „Prüfung“.

Gott lässt dich warten oder gibt dir nicht das, was du willst, um zu sehen, ob du trotzdem an ihn glaubst und deine Regeln folgst, ohne die Hoffnung zu verlieren.

Viele beten ja nur zu Gott, wenn sie etwas brauchen.