Falsche Klassenkameradin?

1 Antwort

Wie passt denn Freundschaft in einer Zwangsgemeinschaft der Schule zusammen? Ich sag`s Dir: Gar nicht. Du bist ja null frei dort. Freundschaft ist dort nur Illusion und Selbstbetrug.

Einen echten Freund hast Du Dir selbst ausgesucht, er kommt nicht aus einer vordefiniert homogenen Gruppe nach Alter und aus einer Zwangsgemeinschaft, wo Du wie ein Sklave zu der Zeit und in dem Raum sein musst, wie ein Strafgefangener, weil ansonsten die Polizei kommt. LOL

Bei einer echten Freundin hast Du jederzeit die Wahl zu sagen "Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben", OHNE, dass das auch nur im geringsten negative Auswirkungen auf Deine Lebensqualität oder Dein Wohlbefinden zu befürchten hättest - also die totale Freiheit.

Ist ja alles null gegeben, daher "Freundin"..? Das ist wohl ein Euphemismus oder Neusprech nach Orwell.

hiho0675
Beitragsersteller

Ja, ich geb dir eh total Recht, aber ich hab sie eh nur als eine „Sitznachbarin“ bezeichnet. Eine Freundin ist das sicher nicht.