Wie kann man sich von einem Dschinn befreien?

8 Antworten

Sure 51 Vers 56 Geister namens Dschinn
Erstaunlich ist derweil, dass das heilige Buch Dschinn und Menschen oftmals koppelt, wie im eingangs zitierten Vers, wenn Gott betont, er habe beide zu dem Zweck erschaffen, ihn anzubeten. Es gibt sogar ein ganzes Korankapitel, das sich an beide Geschöpfe richtet: Sure 55, genannt „al-Rahmân“ – „Der Barmherzige“

Wer etwa als Christ Geister nicht ausschließt, dem wird rasch Aberglaube vorgeworfen. Für Muslime ist es indes unmöglich, gläubig zu sein, ohne diese Wesen – im Arabischen „Dschinn“ genannt – für wahr zu halten.

Von Dr. Amira El-Zein, Georgetown Universität Katar, Doha | 15.06.2018

Dschinn sind weder Engel noch Dämonen, sondern Zwischenwesen. Der Islam hat sie aus der Zeit vor seiner Entstehung übernommen, allerdings ohne sie zu verteufeln. Sie werden als Teil der Schöpfung betrachtet. Und auch wenn der Glaube an ihre Existenz nicht Teil der fünf Säulen des Islams ist, so wäre es doch unmöglich, Muslim zu sein, ohne Dschinn für wahr zu halten.
.

https://www.deutschlandfunk.de/sure-51-vers-56-geister-namens-dschinn-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du das Gefühl hast, etwas leitet dich, dass du nicht beeinflussen kannst, du wirst Zu Taten geführt die du schlimm findest, dann sollest du versuchen mit einer Vertrauensperson, am besten einen Psychologen zu reden.

Du musst deinem Dschinn Aufträge erteilen. Sage ihm z.B. ihr könntet in friedlicher Coexistenz in deinem Körper leben, sofern er dir jetzt beim Ausfüllen des Lottoscheins die Hand führt und dich ganz viel gewinnen lässt.

Du wirst sehen, entweder ist da nichts, oder der Dschinn wird schnell das Weite suchen.

Könnte auch sein, dass er es macht. Das wäre dann auch nicht so schlimm, oder?

Sich selbst zu "behandeln", gestaltet sich immer als sehr schwierig. Besser ist es, einen erfahrenen Raqi zu konsultieren.

Aber was du machen kannst, ist eben, viel Koran zu hören und zu lesen. Und du kannst dir auf YouTube Ruqya anhören.

Bitte Allah zusätzlich, dich von dem Jin zu befreien. Dazu muss man aber erst sicher sein, dass man besessen ist. Und das kann ein Raqi feststellen. Ein sehr guter Raqi sagte mal, dass viele meinen, sie seien besessen oder Opfer von Sihr, tatsächlich aber sind die meisten Betroffenen vom bösen Auge befallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

earnest  24.01.2022, 07:53

Welches Studium hat dich gelehrt, dass Dschinns existieren?

WisperndesGras  24.01.2022, 10:08
@earnest

Na da kann man doch froh sein, wenn man nur vom bösen Auge befallen ist. Das geht dann ja noch.

Dies solltest du mal würdigen, earnest, anstatt hier immer nur rumzuquerulieren.

earnest  24.01.2022, 10:09
@WisperndesGras

Ich würde einen guten türkischen Raki empfehlen. Der könnte auch helfen.

Und anschließend den Dschinn in die leere Flasche.

WisperndesGras  25.01.2022, 10:21
@earnest

In der Tat weniger zu empfehlen ist übrigens ein Dschinn aus der Flasche. Macht bekanntermaßen einen dicken Kopf.

Rizinusöl. 2 Esslöffel trinken. Der Gestank verjagt sie dann....