dschinn im islam

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Erde Leben auch andere Wesen. Aber nicht in der Dimension wie wir. Sehen könne wir sie nicht, mache die sich mit ihnen einlassen aber schon. Diese reden auch mit ihnen. Man sollte sei einfach ignorieren, nicht an die denken. Einfach Beten, das ist unser Waffe gegen sie.

Sie können uns eigendlich nichts tun, ausser zuflüstern. Wir denken es sind unsere Gedanken. Es gibt genau wie bei uns, Gläubige und nicht gläubige, sie haben auch ihre Test.

Menschen die nicht auf Sauberkeit achten, zu denen kommen sie öfter oder Leute die nicht auf bestimmte Regeln achten auch.

Die Bäder, Märkte sind ihre lieblings Orte. Wir sollten achten in die Bäder mit Bismillah zu gehen, Auf den Märkten flüstern sie, dass man mehr Gewinn macht, wenn diese und andere Betrügereien macht. Vor allem die Leute die mit Waage und Geld zutun haben, die sollten achten und immer Ehrlich handeln.

Leute die ohne Bismillah an ihre Sachen ran gehen, dessen Sachen können die mit benutzen. Während die Engeln aus Nur (ALLAH CC Licht) erschaffen worden sind, sind die Djinns aus Rauch erschaffen wordem, der seytan aus Feuer. Wir Menschen aus der Erde. Der seytan war ein grosser Engel, der hat sich geweigert den 1. menschen unser alle Vater, anzuerkennen, deshalb ist er von ganz oben, ganz unten gelandet, er hat sich ALLAH CC /GOTT widersetzt. Der hat um Zeit gebettelt, bis zum Jüngsten Tag hat er Zeit bekommen. Sein Ziel ist es die Menschen, uns, die Nachkommen von Adam, mit in die Hölle zu nehemn. InsALLAH werden wir mit hilfe ALLAH´s schaffen seine Fallen zu sehen und sie zu umgehen.

varsinbirsin  20.04.2011, 18:13

Danke für den Ex.Stern!

AiyYa  20.04.2011, 21:42
@varsinbirsin

MashaAllah ukthi DH !!"Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen.“ (Quran, 51:56)Und wahrlich, Wir bestimmten viele der Dschinn und der Menschen für die Hölle. Herzen haben sie, mit denen sie nicht verstehen. Augen haben sie, mit denen sie nicht sehen. Und Ohren haben sie, mit denen sie nicht hören. Sie sind wie das Vieh, ja verirren sich noch mehr. Sie sind die Achtlosen. (Quran, 7:179)Die (vom rechten Weg) Abweichenden sind hingegen Brennstoff der Hölle." (Quran, 72:15)“... Wahrlich, füllen will ich die Hölle vollständig mit Dschinn und Menschen, alle zusammen." (Quran, 11:119)

Abdelmumin  21.04.2011, 22:11

@varsinbirsin ich muss etwas korrigieren, nicht alle Dschinn sind böse.

(( Es gibt unter ihnen auch Muslime und Kufars. Sie haben wie wir auch freien Willen. Dschin ist nicht gleich ein shaitan(Teufel) sondern die die euch schlecht einflüstern. Es gibt auch noch mehr Formen von shaitan, zB dein Fernseher ist auch ein shaitan für dich(krasses Beispiel).  Alle Dschin sind aus Rauch(Feuer) erschaffen wie wir Menschen aus Lehm(Erde). Dadurch der Unterschied, Rauch ist durchsichtig etc und Lehm sichtbar und fest. ))

Der seytan war nicht ein großer Engel! Er, Iblis, ist ein Dschinn, war einer der besten Muslime unter ihnen so dass er sich mit den Engeln sich reihen durfte. Als er sich weigerte auf Allahs Befehl sich vor Adam niederzuwerden wurde er zum Kafir und somit zu den tiefsten Höllenbewohner. (siehe Sure 2:30 ff). Ab da von dir wieder richtig, war ganz oben und dann ganz unten und wird die Menschen verführen, außer die Diener Allahs (standhaften und starken Muslime) kann er nicht, so hat Allah ihm das gesagt.

Daraus kann man aber eine schöne Lehre finden, wie man als guter Muslim am Ende doch noch Kufar werden kann, deshalb dürfen wir nicht aufhören uns anzustrengen. Und die Tat mit der man so wird ist dass man den Befehl Allahs missachtet. Das beginnt mit "Kleinigkeiten" bis die sich mehren und dann dazu führen dass man den Islam nicht praktiziert.

Möge Allah uns immer rechtleiten, amin

varsinbirsin  22.04.2011, 11:06
@Abdelmumin

@ Bruder Abdelmumin ich schrieb doch oben bereits:

Es gibt genau wie bei uns, Gläubige und nicht gläubige, sie haben auch ihre Test.

Das mit dem Seytan hatte ich aber so gelesen, da sieht man immer wieder die Unterschiede der Übersätzungen, wir müssen arab. lernen!

Aminnnn

@Halloersmalllll

Sie flüstern uns zu, gegen ALLAH´s Gebote zu leben, die Verbote zu leben. Die Gläubigen unter ihnen lassen uns in ruhe.

Danke für die Ergänzungen

Shadia  29.07.2016, 11:06

Subanallah Ibliz war nie ein großer Engel ! Er war immer ein jinn ! Er hat aber früher zu Allah gebetet. Er durfte dafür mit den Engeln mithalten aber dan wurde er geprüft mit Adam (dem ersten Menschen ) Allah sagte das sie alle verbeugen sollen! ibliz hat es nicht getan weil er sagte das er besser sei als wir weil er aus rauchlosem freuer ist und Menschen aus Erde. ! Ibliz wurde hochmütig. Engel sind so gemacht das sie nichts abschlagen können was Allah sagt deswegen ist des auch noch ein Beweis das der Teufel keine engel war. Wenn ihr mir nicht glaubt lest den Quran ich schwöre es euch es steht so drin  💕☝ möge Allah eure Sünden verzeihen Amin. 💕

Alu2712005  26.06.2017, 15:46

Falsch.  Ein Scheytan ist ein Dschinn. Um genauer zu sein ein böser Dschinn. Böse Dschinns werden Scheytan genannt.  Einer der Dschinns war mal ein sehr guter Dschinn. Als die Menschen erschaffen wurden war dieser Dschinn neidisch. Und aus Neid wurde Arroganz. So wurde der Dschinn dann ungehorsam und war zu einem Scheytan. Seine Aufgabe ist es die Menschen in die Hölle zu bringen. Auf der Erde gibt es viele Scheyatins.

Nein normalerweise kann man sie nicht sehen. Sie sind oft aus Feuer.
Man sollte sich nicht zu sehr mit Gedanken an sie beschäftigen, sondern einfach versuchen, nach unserer Religion zu leben und sie dadurch fernzuhalten.
Betreten wir zum Beispiel das Haus,  sagen wir "Bismillah", damit die Dschinn inshaAllah davon fernbleiben. Oder bevor man ins Bad geht "audhu billahi min ash-shaytani rajiim, bismillahir-rahmanir-rahiim".
Die Dschinn sind genauso Diener Allahs wie wir Menschen. Es gibt Gläubige und Ungläubige unter ihnen.
Durch Magie lässt sich unter Umständen Kontakt mit ihnen aufnehmen, aber das ist ja absolut verboten, wie wir wissen. :)
Hier ein interessanter Artikel darüber: http://knowingallah.com/V2/Document.aspx?id=1588&lang=gr

ya und nein von denen ist meistens im Islam die rede sehen kann man sie eher nicht weil sie viele gestalten annehmen können.

Antun können die einen aufjedenfall was wenn man den ganzen horrorgeschichten glaubt.

es gibt gute und böse und sie werden nicht wie engel aus licht erschaffen sondern aus feuer.sie unterliegen den gleichen gesetzen wie den menschen

Allah hat die Jinn aus Rauch erschaffen

auch nur zu dem Zweck, Ihm zu dienen

Sehen kannst du sie nicht.

Sie leben meistens in den Wäldern, und an Orten,

die menschenleer sind

Es gibt Gute und Schlechte, wie auch bei den Menschen

Mit Magie, oder Beschwörung,

die im Islam verboten ist, kann man Kontakt aufnehmen

Biryani  20.04.2011, 09:39

ich meine mal gelesen zu haben, daß man sie sehen kann aber nur wenn sie es wollen.

Abdelmumin  21.04.2011, 22:17

DH! Kennst du die Stelle im Koran, wie eine Gruppe von Dschin dem Propheten(sas) beim Koran rezitieren zuhörte und ihn fast erdrückten (sie haben sich gedrängelt um zuzuhören) Maschallah wie schön diese Sure. Salam alaykum

ummjonas  22.04.2011, 09:20
@Abdelmumin

waleikumsalam, Bruder im Islam , da bekommt man Tränen in die Augen

Gruselig meine cousine ging mal mit ihrer mutter in den wald um pilze zu pflücken. Nach einer weile ging meine cousine heim weil sie müde war aber ihre mutter nicht, sie fand in dem augenblick als ihre tochter ging eine stelle voller frischer champinions. Aber als sie nach dem sammeln umkehren wollt ewar ein nuss baum da ein fetter baum sie wollte weiter gehen doch auf einmal sah soe den ( bismillah) den djinn. Und er föüsterte: " komm doch zu mir, yadigar( so heist sie meine tante) kommzu mir und lass uns nüsse sammeln. Sein gesicht war schrecklich, sie wusste natürlich was hier vorgeht und rannte sofort weg. Mit tränen iin den augen kam sie ohne korb nach hause und legte sofort den koran vor die tür dass die tür bewacht wurde. Doch das gruselige ist, das ist am nächsten rag passiert als ihr mann gestorben ist meine cousine musste ohne vater aufwachsen. Die geschichte is aber kein scherz