Wie sehen Dschinn ungefähr aus?

3 Antworten

Niemand kann in diesem Erdenleben Jinn in ihrer wahren Form sehen. Und wir dürfen es uns auch nicht vorstellen, da sie den Wesen nicht ähneln, die wir kennen. Wir dürfen uns keine falschen Vorstellungen machen über Gottes Geschöpfe. Es wäre ja praktisch eine Lüge über sie. Lasse das in deinem eigenen Interesse sein, dir Wesen vorzustellen, die wir uns nicht vorstellen dürfen. Schon gar nicht Gott. Deine Vorstellung wird sie alle nicht wiedergeben können. Und warum Zeit vergeuden mit Spekulationen, die niemandem nutzen. Im Gegenteil, falsche Vorstellungen können dich in die Irre führen und weg vom geraden Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Roentghen  11.05.2022, 09:03

Gott hat die Jinn geschaffen? Warum?

WisperndesGras  11.05.2022, 11:46
@Roentghen

Es ist Germaghribiya als Muslima verboten, überhaupt über Warum-Fragen nachzudenken, da sie damit bereits des Allwissen des Allwissenden infrage stellen würde.

Die Antwort: Mit dem Jinns wurden die vorherigen Vielgötter in den Islam als minderwertige Geister assimiliert. Also sie durften fortrestehen. Ein Opporitunismus.

Auch das Bedürfnis der einfach gestrickten Menschen nach Geisterglaube wurde hier noch bedient.

Wo hast du das bitte her?

Dschinn sind Geisterwesen aus rauchlosem Feuer

Überliefert von al-Tahhaawi in Mushkil al-Athaar, 4/95, und von al-Tabaraani in al-Kabeer, 22/214

Abu Tha'labah al-Khushani sagte: "Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

'Die Dschinn sind von dreierlei Art:

eine Art, die Flügel hat und durch die Luft fliegt; eine Art, die wie Schlangen und Hunde aussieht; und eine Art, die eine Pause macht und dann ihre Reise fortsetzt."

[Shaykh al-Albaani sagte in al-Mishkaat (2/1206, Nr. 4148): al-Tahhaawi und Abu'l-Shaykh berichteten es mit einem saheeh isnaad]

Die Dschinn sind KEINE gefallenen Engel. Sie wurden aus einer rauchlosen Flamme aus Feuer erschaffen. Der erste aufgezeichnete Dschinn, der ungehorsam war, ist Iblis. Ungläubige, ungehorsame Dschinn und Menschen sind als Shayateen (Satane) bekannt.

Der Shaytaan (Satan) kann ein Mensch oder ein Dschinn sein

Sure 6:112

Und so haben Wir für jeden Propheten Feinde bestimmt - Schayâtin (Teufel) unter den Menschen und Dschinn, die sich gegenseitig mit geschmückten Reden zur Täuschung (oder zur Täuschung) inspirieren. Hätte dein Herr es gewollt, sie hätten es nicht getan, so laß sie in Ruhe mit ihren Erfindungen.

Satan ist unser deutlicher Feind

Sure 35:6

Wahrlich, Shaitân (Satan) ist ein Feind von euch, so nehmt ihn als Feind. Er lädt nur seine Hizb (Anhänger) ein, damit sie zu Bewohnern des lodernden Feuers werden.

Sure 43:62

Und laßt euch von Shaitân (Satan) nicht abhalten (von der rechten Religion, d.h. dem islamischen Monotheismus), wahrlich, er (Satan) ist für euch ein einfacher Feind.

Satan will das man die Menschen fürchtet statt Allah

Der Edle Qur'an - Az-Zukhruf 43:62

Es ist nur Shaitân (Satan), der euch die Furcht vor seinen Auliyâ' [Anhängern und Freunden (Polytheisten, Ungläubige an die Einheit Allâhs und an Seinen Gesandten Muhammad)] nahelegt, so fürchtet sie nicht, sondern fürchtet Mich, wenn ihr (wirklich) gläubig seid.

Termobar  11.05.2022, 06:53

Dschinn sind Geisterwesen aus rauchlosem Feuer

Was genau soll da sein? Zu Mohammeds Zeiten hielten die Menschen (Mohammed offensichtlich eingeschlossen) Feuer noch für einen Feststoff, heute weiß man es besser. Hast du eine grobe Ahnung was Feuer ist?

Kiran1987
Beitragsersteller
@Termobar

Ja täglich wenn ich mir eine Kippe anzünde, sehe ich das Feuer. Meintest du dieses Feuer?

Termobar  12.05.2022, 06:41
@Kiran1987

Nicht ganz. Was soll rauchloses Feuer sein, aus dem der Koran was macht (Kleidung, Jinn usw.)? Das Feuer deines Feuerzeugs ist auch nicht einfach da, es ist abbrennendes C₄H₁₀.

Wir wissen aus den islamischen Quellen das sie aus rauchfreiem Feuer erschaffen sind. Jedoch wird der Mensch sie nie in diesem Leben in ihrer wahren Form sehen.

Kiran1987
Beitragsersteller

Können Sie besitz vom Menschen nehmen? Also seine Gedanken kontrollieren, und ihn dazu bringen Sachen zu tun, die der Mensch nicht tun würde, zb Fremdgehen, oder selbstmord begehen?

Merxho2014  11.05.2022, 23:21
@Kiran1987

Nein die Jinn können Menschen nicht befehligen wenn du das so meinst aber sie können ihre Körper in Besitz nehmen und ihnen damit Schaden zufügen.