Paralleluniversum und Dschinns?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt ein Paralleluniversum. Aber es ist nicht korrekt zu sagen, dort leben die Jinn. Die Jinn leben in einer anderen Dimension, damit sie nicht mit uns kollidieren.

Du weißt ja sicher, dass Allah 7 Himmel erschaffen hat. Das, was er Himmel nennt, nennen die Menschen Universum. Das Universum, das wir so kennen mit allen Himmelskörpern und Galaxien, das ist nur der erste, unterste Himmel. Davon gibt es noch 6 weitere. Also gibt es 7 Universen. Sagt man aber nicht, da Uni eins, einzig bedeutet. Man sagt: Multiversum.

Universum hat aber nichts mit Dimensionen zu tun. Wir kennen 4 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe und die Zeit. Aber es gibt noch andere Dimensionen, die wir nicht kennen. Engel leben auch in einer anderen Dimension.

Jinn und Engel können in unsere Dimension, wir aber nicht in ihre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Informatik1234  16.12.2020, 02:54
Das, was er Himmel nennt, nennen die Menschen Universum.

Das klingt sehr blasphemisch und so als würdest du Gott als Idioten darstellen, der seinen eigenen Wortschatz hat.

"Es gibt ja ein Paralleluniversum, wo die Dschinns leben"

Unfug...

"Heißt das, es gibt jeden von uns nochmal als Dschinn oder inwiefern ist das Paralleluniversum zu verstehen ?"

Denk' dir doch irgendetwas Schönes aus. Mehr irrational kann es eh nicht werden. Und mehr hat jeder andere auf der Welt auch nicht getan, wenn er etwas darüber erzählt.

"Ich stell mir das ähnlich wie bei stranger things"

Das Leben ist keine Netflix-Serie...

"wo die Dschinns auch Zugang zu unserem Universum haben."

Ah ja... wo sind die denn dann??? Ich hab' noch keinen gesehen...

Warum macht man sich eigentlich über so einen Schwachsinn gedanken?

Alaikum salam,

Das es jeden von uns auch als Dschin gibt, wäre mir neu und ich glaub auch nicht dass das so stimmt.

Außerdem leben die Dschins nicht in einem Paralleluniversum, sondern hier und jetzt mit uns in der gleichen Welt.

Wir können sie jedoch im Diesseits nicht sehen, sie uns aber schon.

Dschinns sind eigenständige Wesen, die ebenfalls essen trinken, heiraten, sich vermehren etc.

earnest  15.12.2020, 11:08

Die Märchenstunde ist eröffnet.

Es ist kein fernes anderes Universum, sondern eine andere Schwingungsebene.

Beim Radio sind andere Sender oft nur eine kleine Drehung entfernt. da braucht man kein anderes Radio, um die zu empfangen.

Mach es doch nicht so kompliziert! Bereits in der Traumwelt befindest du dich auf einer anderen Schwingungsebene. Aber dort bist du nur, wenn und solange du dich dort hin begibst.

Djinns leben auch in unserer Welt...

Stranger thinks kenne ich nicht xD

Von uns menschen gibt es keine djinn kopien. Djinn sind ganz andere wesen