Wie kann man sein Kind nur im Auto vergessen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergessen habe ich ein Kind niemals. Weder den eigenen Nachwuchs noch die Kinder von anderen Leuten.

Im Falle des Autos: Es wird grade zu diesem Thema oft empfohlen eine alltägliche Handlung/ einen alltäglichen Gegenstand mit der Rückbank des Autos zu verbinden. So das man dann automatisch sieht "Oh, da ist ja noch das Kind". Also beispielsweise: Aktentasche/ Handtasche auf die Rückbank neben den Kindersitz legen. Oder die Babyzubehörtasche/ eine unbenutzte Windel neben sich auf den Beifahrersitz. Als optische Erinnerungshilfe.

Wem ist es nichg schon mal passiert, dass er z.B nach der Arbeit noch eine Besorgung machen wollte, und plötzlich zu Hause war? Man geht aus dem Gebäude, und unwillkürlich setzt das Programm "Feierabend - Heimweg" ein.

So in der Art stelle ich es mir vor, dass man sein Kind im Auto vergessen kann.

Als Vater kann ich aber sagen, dass es mir nie passiert ist. Meine Kinder hatten und haben immer eine so hohe Priorität, dass ich sie einfach nicht vergessen kann.

Wahrscheinlich hatte er nicht oft das Kind im Auto und hat in dem Augenblick einfach nicht daran gedacht, weil er anderes im Kopf hatte. Wahrscheinlich war das Kind auch leise und hat geschlafen oder so.

Aber er wird die Situation sein Leben nicht mehr los und wird es zutiefst bereuen.

Ich habe meine Kinder noch nicht im Auto verbessen, aber Gegenstände schon.

Es ist schnell gesagt "wie kann man das nur machen", wenn man die Umstände nicht kennt. Der Vater hat - wenn auch fahrlässig - sicher nicht absichtlich gehandelt und darf jetzt sein Leben lang damit zurecht kommen sein Kind getötet zu haben.

Meine Eltern haben mich oft mal vergessen, würde lügen wenn das nicht passiert ist. Man ist mit dem Kopf wo anders und schwupps steh ich noch an der Supermarktkasse und die Eltern sind schon beim Auto

Ich finde so etwas auch immer seltsam.

Kann mir aber nur vorstellen das es ein stressiger Moment ist, das Elternteil gerade tausend Dinge im Kopf hat und weil das Kind schläft oder eben sehr leise ist, Sie nicht daran erinnert werden das da noch jemand ist und so in ihren vollen Gedanken es einfach vergessen.

Nur eigentlich sollte das doch so paar Minuten später mindestens auffallen das etwas fehlt. Das ist was mich so stutzig macht. Das da nicht spätestens nach 5 Minuten auffällt "Es fehlt doch etwas...oh verdammt mein Kind"

Ich habe noch nie ein Kind vergessen, aber mein Großen mal auf dem Weihnachtsmarkt verloren. Er war damals fünf und in der Menge plötzlich weg.
Wollte an der Bühne um einen Ausruf bitten wurde aber nur blöd angestarrt.

Wenigstens war mein Kind so schlau und hat die Leute selbst gefragt ob sie mich gesehen haben. Und dank einer aufmerksamen Frau fanden wir uns dann wieder.
Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens.
Bin froh das mein Kind so taff war, ich war schon sehr verzweifelt , aber mein Kind zwar erleichtert als es mich wieder hatte aber nicht am weinen oder so.

spelman  30.05.2024, 18:49

Das ist für einen fünf-jährigen ziemlich stark! Was wiederum auf gute Erziehung schließen läßt.