Baby geht zu fremden Leuten ist das normal?

5 Antworten

Das ist nicht schlimm, und bedroht euch auch nicht in eurer Eltern Rolle. Manche Kinder fremdeln und andere eben nicht. Mein Kind hat damals auch nicht gefremdelt. Man muss nur aufpassen, dass es später nicht in Distanzlosigkeit ausartet.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Vater. Meine halbe Familie best. aus Pädagogen

Menderes123
Beitragsersteller

Was meinst du mit diatanzlosigkeit

exyoo  19.07.2024, 19:33
@Menderes123

Wenn das Kind bspw. fremde Menschen auf der Straße, voll Quatscht und mit sensiblen Informationen fahrlässig umgeht. Zb der Name der Mutter/ des Vaters sind sensible Informationen, warum das so ist möchte ich hier nicht erläutern. Sonst kommen hier Leute auf dumme Ideen.

Im groben meine ich, wenn Kinder zu schnell zu Fremden oder nicht nahestehenden Menschen vertrauen haben, ist es Schlecht für ihre Sicherheit.

Das ist mit 9 Monaten nicht wichtig, aber später wird es wichtig sein.

SkR1997  19.07.2024, 21:36
@Menderes123

Wenn eine 5-jährige beispielsweise einen Fremden im Zug einfach so an die Hand nimmt, dann ist das distanzlos.

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle froh sein, dass er so ein aufgeschlossenes Kind ist. Das kann sich ja auch ändern.Ist doch auch mal ganz gut wenn Du und der Vater kurz mal durchatmen können. Er liebt euch doch sowieso als Eltern.

Ja, manche Babys fremdeln sehr stark, andere gar nicht. Ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge. War bei unserem kleinen auch so.

Würde mir da keine Sorgen machen.
Unser Kleiner (inzwischen 7 Jahre alt) hat auch null gefremdelt und wäre mit jedem Wildfremden sofort mitgegangen.
Heute ist er immer noch total offen, geht aktiv selber auf Fremde zu.

Tochter war immer ängstlich, fremdelte sehr und ist heute mit 15 Jahren immer noch vieeeel zurückhaltender als der kleine Bruder.

Fremdeln kommt normalerweise erst viel später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig