Wie kann man dieses negative Gefühl unterdrücken?

2 Antworten

Jeder kann was. Du auch, vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch.
Wenn du mit zeichnen anfängst kannst du nicht sofort eine MonaLisa erschafen.
Hobbys sollen Spaß machen, du musst nicht perfekt sein. U machst was für dich nicht für andere. Wenn du jedoch gar nicht anfängst weil du denkst ich kann das nicht kannst du auch nicht besser werden. Das ist nur eine Ausrede um gar nichts zu machen. Aber du fühlst dich schlecht dabei.
Such dir was was Dir Spaß macht und mach es einfach egal wie gut oder schlecht.

Das hört sich für mich eher nach einer klinischen Depression an. Zum einem kanns Du keine Freude empfinden und Du scheinst in einer Negativspirale gefangen zu sein. Da hilft auch nur eine Therapie, wo man lernt seine Gedankenmuster zu ändern, und dafür bedarf es Hilfe von außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung