Ich gehe mit Zeit schlecht um, was kann ich machen?
Hallo, bin m/19 und es gibt eine Sache, die wirklich an mir hasse und mir auch negative Gefühle bringt. Und zwar das ist mein Zeitmanagement.
Ich kann das einfach nicht und das bringt mir einfach negative Gefühle und kann kaum meine Hobbys praktizieren, die ich auch wirklich möchte. Ich will einfach mein Leben besser und spaßiger gestalten. Wenn ich kein Zeitmanagement habe, fällt einfach meine Lebensqualität sehr schnell und habe kein Spaß.
Hobbys die ich machen möchte sind zeichnen lernen, programmieren lernen und wahrscheinlich eine Sprache lernen wenn ich mehr Zeit habe.
Und ich muss für meine Sanitäterausbildung lernen für mein 9-monatigen Zivildienst. Es ist überhaupt nicht schwer, aber viel zu merken.
Was kann ich machen, um Zeit für die Hobbys zu haben? Wie geht das?
Woran scheitert es denn? Wie ist dein Tagesablauf bisher?
Das ich eher alles Verschiebe mit der Zeit und bin die ganze Zeit auf meinem Handy aus Langeweile. Mein Tagesablauf war nie geplant, ich verplempere nur noch die Zeit.
2 Antworten
Ich glaube es hat gar nichts mit schlechtem Zeitmanagement zu tun sondern, dass Prioritäten falsch gesetzt sind. Ich kenne das auch. Man hängt zu viel am Handy. Und auch wenn ich gerne zeichne, brauche ich manchmal eine halbe Stunde, um da reinzukommen. Eine Routine hilft immer. Das heißt, du setzt dich jeden Abend zur gleichen Zeit hin und zeichnet zB oder gehst deinem Hobby nach und legst das Handy ganz weit weg.
Ich habe eine playstation gekauft weil ich gedacht habe das wäre toll sitzt aber doch lieber am Handy vom tiktok. Also ist tik tok für mein unterbewusstsein wohl wohltuende als die playstation.
Ich akzeptiere das einfach so wie es ist weil es mir keinen Schaden zu fühlt.
Also wenn man nicht arbeiten muss und man macht irgendwas was einem Spaß macht obwohl man was anderes machen möchte finde ich persönlich nicht so schlimm.
Das bin ich auch, aber mit der Nintendo Switch