Ich gehe mit Zeit schlecht um, was kann ich machen?

Erdbeere54321  11.08.2024, 20:52

Woran scheitert es denn? Wie ist dein Tagesablauf bisher?

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Das ich eher alles Verschiebe mit der Zeit und bin die ganze Zeit auf meinem Handy aus Langeweile. Mein Tagesablauf war nie geplant, ich verplempere nur noch die Zeit.

2 Antworten

Ich glaube es hat gar nichts mit schlechtem Zeitmanagement zu tun sondern, dass Prioritäten falsch gesetzt sind. Ich kenne das auch. Man hängt zu viel am Handy. Und auch wenn ich gerne zeichne, brauche ich manchmal eine halbe Stunde, um da reinzukommen. Eine Routine hilft immer. Das heißt, du setzt dich jeden Abend zur gleichen Zeit hin und zeichnet zB oder gehst deinem Hobby nach und legst das Handy ganz weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine playstation gekauft weil ich gedacht habe das wäre toll sitzt aber doch lieber am Handy vom tiktok. Also ist tik tok für mein unterbewusstsein wohl wohltuende als die playstation.

Ich akzeptiere das einfach so wie es ist weil es mir keinen Schaden zu fühlt.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Das bin ich auch, aber mit der Nintendo Switch

Michael941  11.08.2024, 23:19
@Eucartoonfan

Also wenn man nicht arbeiten muss und man macht irgendwas was einem Spaß macht obwohl man was anderes machen möchte finde ich persönlich nicht so schlimm.