Zeit sinnvoll nutzen?

3 Antworten

Naja, Kinder spielen nunmal gerne. Das ist auch gut und sinnvoll, in der richtigen Dosierung.

Sinnvoll ist jedes Hobby, wenn es dir Spaß macht, davon gibt es unzählige ...

Musik machen

Sport machen

Bilder malen

Tanzen lernen

Basteln jeder Art

u.s.w.

Daher die Frage, wie kann ich das verhindern

Na, ganz einfach. Die entsprechenden Geräte, die für die Zeitverschwendung verantwortlich sind, entfernen.

ich habe das Gefühl ich verschwende meine Zeit, z.B. mit Spielen von Konsolen, am Handy hängen oder sonstigen "Zeitverschwendungen"

Dann ist das auch so.

wie kann ich das verhindern und was wären sinnvolle "Hobbys"?

Werde dir der Wichtigkeit und der erforderlichen Nachhaltigkeit deiner Freizeitaktivitäten bewusst. Ich schlage deswegen vor:

  • Erde retten
  • Golf spielen
  • ehrenamtliches Engagement
  • reale Menschen treffen
  • politische Aktivität
  • Instrumente lernen
  • Fortbildung
  • usw.