Ich bin sehr Hobbylos, was kann ich machen?
Hallo, bin m/19 und bin sehr hobbylos. Ich bin so beschäftigt mit der Schule, so dass ich keine Zeit mehr habe für meine Freizeit, auch wenn ich ein Zeitplan erstelle, brauche ich mehr für das Lernen, als für meine Freizeit.
Mein Hobby zurzeit was ich lernen möchte, ist das Zeichnen und verfassen von eigenen Geschichten.
Das Problem ist, dass das Zeichnen für mich sehr lange brauchen würde und beim Verfassen von Geschichten brauche ich auch Zeit, um die Handlung sinnvoll und „gut“ zu machen.
Was kann man machen, um nicht hobbylos zu sein?
2 Antworten
Das malen würde ich nicht sein lassen, das kannst du immer bei Zeit machen wenn du mal Luft hast oft ist ein Abstand zwischendrin hilfreich. Geschichten schreiben ist was tolles, aber durchaus braucht es viel Kopf und Zeit. Würde dran bleiben. ansonsten finden sich auch andere Dinge ich habe nun angefangen zu kegeln.
Man braucht nicht unbedingt viel Zeit zum Zeichnen. Mit vielen kurzen Skizzen kann man seine Fähigkeiten auch verbessern und aufwändigere Projekte kann man auch über mehrere Tage zeichnen. Keiner zwingt dich, ein fotorealistisches Porträt an einem Tag fertigzustellen.