Kontakt abbrechen mit schlechten Menschen?

8 Antworten

Natürlich sollte man diesen schlechten Kontakt abbrechen. Manchmal ist es nicht so ganz einfach, wenn diese Menschen z.B. deine Eltern sind und du von ihnen abhängig bist, kannst du schlecht den Kontakt abbrechen, dann hilft nur reden!

Wenn das aber 'Freunde' oder andere Menschen sind, da kann man doch drauf verzichten.

Wenn sie wieder angekrochen kommen, dann teste sie, ob sie sich geändert haben, ansonsten Kontakt abbrechen und sage ihnen warum, sonst können sie sich nicht ändern, sehen keinen Grund dazu.

Natürlich soll man das, die stecken einem bloss an. Und wenn sie erst angekrochen kommen, wenn sie etwas brauchen, würde ich sie hängen lassen und schauen dass sie es gar nt tun, indem man eben den Kontakt abbricht

Ein Sprichwort sagt: Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist (1. Kor. 15:33). Deswegen ist es gut, den Kontakt mit Menschen einzuschränken, die schlechte Gewohnheiten fördern, und sich stattdessen Freunde zu suchen, die einen in guten Gewohnheiten bestärken.

Also wenn du selber schon Mal auf Granit gestoßen bist solltest du das auch selber schaffen und es lohnt sich durchaus konsequent zu bleiben

Es gibt Menschen die melden sich bei dir nur um negativen Scheiss abzuladen und mit anderen teilen sie ihre guten Erlebnisse, eine Form von sozialem Missbrauch, die Grenzen muss man selber setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Ja, sollte man. Es ist besser für einen. Wenn die später wieder ankommen, dann sollte man trortdem keinen Kontakt mehr aufbauen..