Wirst du bei unreifen/kindischen Menschen wütend?

6 Antworten

Nicht immer. Manche Menschen denken nd über ihren winzigen Horizont hinaus, das ist das Problem. Kinder sind von Natur aus neugierig, und das ist gut so, jedoch sind Leute die sich kindisch benehmen meist einfach etwas geblendet ihrer selbst.

Bin noch jung versuche aber seit neustem zu lernen, einen vernünftigen Umgang mit kindlichen Menschen zu pflegen. (Soweit wie ich's aushalte)

Die richtigen Menschen zu finden is schwer- aber es is wichtig einzusehen, wann man recht hat oder falsch liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Ich bin aber nicht geblendet meiner selbst

VieleFragen9700  01.07.2024, 18:58
@Libertyy

Mein ja auch nich dich, alles gut. Meine die Leute die 24/7 alles auf sich beziehen.

Hin und wieder kindisch zu sein ist voll okay. Manche Leute sind einfach Arschl@cher und nehmen alles viel zu ernst. Hast du schon mal versucht, dich gegen das Mobbing auf der Arbeit zu wehren (natürlich nur verbal)?

Libertyy
Beitragsersteller
@VieleFragen9700

Ja, aber da werd ich dann entlassen.

Jetzt hatte ich 1 woche Praktikum, da hat es die Frau paar ma probiert, aber ich hab es an mir abprallen lassen. Diesmal ist es ein Bürojob. Da sind wir auch nur zu zweit im Büro und ich denke das wird gehen. Ich mache auch nur 20 std in der Woche

Es kommt darauf an. Ich finde man sollte als erwachsener Mensch in den richtigen Momenten verantwortungsvoll und reif sein, wenn man sonst hin und wieder kindisch ist, dann ist es nicht schlimm. Man muss ja nicht immer ernst sein und einen Stock im Hintern haben.

Nein. Ich muss immer lachen.

Letztens ist so eine Situation gewesen. Jemand wird beleidigend und nimmt in einer sachlichen Diskussion alles persönlich.

Ich finde sowas immer lustig.

Nein, sie wissen es ja nicht besser. Wenn ich mich über die Unwissenheit anderer aufrege, bin ich noch unreifer als sie selbst.

Libertyy
Beitragsersteller

💙💙💙

Vielleicht stimmt deine Selbstwahrnehmung nicht ganz. Frag doch mal deine Eltern, was sie an dir nicht mögen, vielleicht erfährst du damit wieso Freundschaften bei dir nicht halten.

Libertyy
Beitragsersteller

Also ich beende die Freundschaften immer....

FelixSH  01.07.2024, 19:14
@Libertyy

Dann versteh ich das Problem nicht. Also nerven dich die anderen? Was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Wenn du die Freundschaft beendest, was hat das damit zu tun ob du anderen auf die Nerven gehst?

Anyway, für mich heißt kindisch dass jemand nicht vernünftig diskutieren kann. ZB dass man ein Argument macht, und es komplett ignoriert wird. Dass so jemand unbedingt Recht haben muss. Wenn mir jemand nicht zuhört (was in so nem Fall offensichtlich der Fall ist) werd ich definitiv genervt und verliere Interesse mit der Person zu interagieren, weil Gespräche führen für mich ein essentieller Punkt bei ner Freundschaft ist. Und wenn man mir nicht zuhört find ich das enorm respektlos.

Libertyy
Beitragsersteller
@FelixSH

Nein es kommt zu Missverständnissen, Streit usw. Ich beende das dann iwann. Und auf der Arbeit ist es halt ganz schlimm. Dort werd ich halt gemobbt.

Ich finde zuhören und fair diskutieren auch sehr wichtig