Wie kann man am besten ein Welpe aus der Türkei mit nach Deutschland nehmen ohne Papiere?

11 Antworten

Hat nichts mit dem Zoll zu tun, sondern mit den Veterinärbestimmungen. Bis eine Impfung wirksam ist und gültig, dauert es drei Wochen.

Du kannst Dich aber an eine lokale Tierschutzorganisation wenden. Die helfen Dir, dass der Hund bis zur Ausreise untergebracht wird, seine Impfungen bekommt und können auch Flugpaten organisieren, die den Hund nach Deutschland bringen.

Hunde (und Katzen) können nur dann aus der Türkei nach Deutschland eingeführt werden, wenn das Tier einen EU-Heimtierausweis, ein Zertifikat über den Tollwut-Titer-Test und einen Mikrochip hat.

liegt kein Tollwuttest vor, kommt das Tier in Quarantäne für drei Monate oder wird nötigenfalls getötet;

Willst Du das?

Ganz sicher unterstütze ich dich nicht in einer strafbaren Handlung!

Wenn ihr erwischt werdet, kostet euch das eine happige Busse, der Hund kommt in Quarantäne die ihr sehr teuer bezahlen müsst. Könnt oder wollt ihr das nicht bezahlen, wird der Hund eingeschläfert.

Quarantäne ist für den Hund kein Spass, da ist er einsam und allein

NdkdHjh
Beitragsersteller

Das weiß ich ja alles und da wir keine Zeit mehr haben für die Papiere werden wir das alles in Deutschland machen ich weiß in welchem könnte ich mir auch einen holen aber hier würde ich kein Geld bezahlen Plus in Deutschland sind Hunde erlaubt die harmlos sind also das hätte ich möchte jetzt keine aggressiven Hund aber ich möchte ein Hund der mich auch schon beschützen kann

Bergfex49  23.07.2021, 10:05
@NdkdHjh

sorry, aber wenn ihr schon dafür keine Zeit habt, dann lass das mit dem Tier lieber bleiben und besorg Dir einen Stoffhund, den kannst Du wegwerfen, wenn Dir danach ist.......

GillyDi  23.07.2021, 10:06
@NdkdHjh

Nach dem was du hier schreibst bist du als Hundehalter völlig ungeeignet. Es wäre deine Aufgabe den Hund zu beschützen, nicht andersrum.

Wenn dein Hund beim "Beschützen" jemanden beißt oder anderweitig verletzt kann es übrigens sein dass du ihn abgenommen bekommst oder dass er sogar eingeschläfert wird. Ist dann also gaaanz toll für den Hund *ironie off*

William1307  23.07.2021, 10:20
@NdkdHjh

Ah - da wird also wieder so ein Kangal/irgendwas Mix illegal eingeschmuggelt - ja toll - schlepp nur wieder irgendwelche Hundekrankheiten die hier schon lange kein Thema mehr sind wieder ein. Und selbst wenn der Hund überlebt - der landet sowieso früher oder später im Tierheim.

Wer so verantwortungslos ist, den Hund schon illegal einführen zu wollen, ohne Impfungen und alles - der gefährdet erstens das Leben des Hundes und zweitens missachtet er jegliche Vorschriften. Ist also überhaupt nicht geeignet einen Hund zu führen. Schon gar nicht in einem dichtbesiedelten Land wie Deutschland. Ihr habt es alle nicht verstanden oder ? Ein Hund darf Dich hier gar nicht BESCHÜTZEN. Wenn irgendwas passiert dann haftest Du als Hundehalter.

Es gibt nun mal Gesetze und Vorschriften damit nicht jeder tun und lassen kann was er möchte. Haltet Euch gefälligst daran. Auch im Sinne des Hundes.

NdkdHjh
Beitragsersteller
@William1307

ja habs mir anders auf die einache weise überlegt ich hol mir ein schäferhund dann danke leute für alles wo kann man am besten ein welpen kaufen?

Goodnight  23.07.2021, 19:37
@NdkdHjh

Du kannst keine Einreisepapiere in Deutschland machen!

Wende Dich an einen dortigen Tierarzt oder eine Tierschutzorganisation.

Einen Hund ohne die nötigen Untersuchungen und Impfungen einzuführen ist sehr gefährlich und unverantwortlich. Im schlimmsten Fall wird der Hund von den Behörden einbehalten und ihr, bzw deine Eltern bekommen eine Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ohne Papiere wird das nichts.
Ihr werdet mit Sicherheit erwischt und dann wird es eine Menge Stress geben.
Der Hund wird dann vermutlich in Quarantäne kommen (was schrecklich für ihn ist, weil er alleine ist) & wenn ihr da nicht bezahlen wollt, könnte er im schlimmsten Fall auch eingeschläfert werden.

Also lass es lieber sein.
Es ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt.