Wie kann immer noch behauptetn das die altpartein schuld haben am. Chaos im landtag von Thüringen?

3 Antworten

Ich brauche keinen YouTuber, der irgendwelche "geheime Quellen" hat, um zu wissen, dass genau das geplant war von der AfD. Nach den Wahlen habe ich gleich gesagt, dass der AfD mit dem Ausgang der Wahlen nichts besseres hätte passieren können. Hätten die in den 3 Bundesländern über 50% erreicht, wäre das schlimmer. Dann hätten die regieren und auch abliefern müssen und das, was die versprochenen haben, werden die (jedenfalls auf Landesebene) weitgehends nicht erfüllen können. An eine Koalition (auch wenn die es offensichtlich anders teilweise gerade darstellen) sind die gar nicht interessiert. Also fühlen die sich in der Oppositionit ihrer Sperrminorität sehr wohl und können die anderen Parteien regelrecht vor sich hertreiben, wie Gauland das schon vor Jahren angekündigt hat. All das, was gerade passiert, sollte keinen überraschen jetzt. Wer den Aufstieg der AfD aufmerksam verfolgt hat, erkennt immer wieder Hinweise darauf, dass der ganze Weg einem gezielten Plan der AfD verfolgt. Und er geht jetzt gerade auf in mindestens 2 Bundesländern.

Wer wissen will, wie es jetzt weitergeht, der muss in die Geschichte schauen. Die Strategie wurde abgeschaut. Und ich finde es erschreckend, wie gut sie heute noch funktioniert.

Es hat der AfD nichts gebracht:

https://www.fr.de/politik/landtagspraesident-erste-landtag-sitzung-nach-thueringen-wahl-mehrfach-unterbrochen-afd-cdu-zr-93322850.html

AfD-Schlappe nach Eklat im Thüringer Landtag – CDU mit Antrag vor Verfassungsgericht erfolgreich
Nach dem Chaos bei der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags war die CDU vor dem Verfassungsgericht erfolgreich. Die Sitzung soll am Samstag fortgesetzt werden.
Update vom 28. September, 8.11 Uhr: Nachdem die erste Sitzung des neugewählten Landtags in Thüringen mit einem Eklat geendet war, sitzt der Schock bei vielen Abgeordneten und Politikern tief. „Das ist so eine unglaubliche Grenz­verletzung, dass ich daran noch eine Weile nagen werde“, sagte die BSW-Thüringer Fraktions­vorsitzende Katja Wolf laut RND. Die AfD habe sich „die Maske der Schein­demokraten herunter­gerissen“. Nach dem Auftritt von AfD-Alterspräsident Treutler am Freitag könne sich die BSW-Fraktion anders als zuvor angekündigt die Wahl eines AfD-Vizepräsidenten für den Thüringer Landtag nicht mehr vorstellen.

Rheinflip  28.09.2024, 08:44

Die AfD hat gezeigt, was sie können

bikerfan73  28.09.2024, 08:53

Oh doch. Die haben ihr Ziel erreicht....

Keime Ahmung die AfDler haben warscheinlich nicht mal eine Sekunde der Sitzung angeschaut sondern sprechen einfach, wie die freien Denler die sie sind, alles nach was die AfD ihnen vorplappert.

Fantho  27.09.2024, 22:28
  • Keine Ahnung
  • Wahrscheinlich

Mein Gott, was haben wir hier nur für 'Denker' unter uns...

Gruß Fantho

Fantho  28.09.2024, 00:04
@Legion73

Dazu bräuchte man nämlich Argumente.

Und 'Keine Ahnung' und 'wahrscheinlich' sind für Dich sehr gute Argumente...

köstlich...

Gruß Fantho

tanztrainer1  28.09.2024, 08:43
@Fantho

Bezüglich des Gemotzes über ein paar Tippfehler, ist Dir doch tatsächlich das entgangen, was ihm nicht passte.

Fantho  28.09.2024, 19:48
@tanztrainer1

'Keine Ahnung' (von etwas haben) und 'wahrscheinlich' (in einer Aussage zu bringen) sind keine Argumente....

Mir sind die Schreibfehler a) nicht aufgefallen und b) in diesem Zusammenhang für mich ohne Belang...

Gruß Fantho